Logo klein Alpenvereinsjugend

Alpenvereinsjugend

Team experience

Jede Schulklasse ist ein einzigartiges System aus Beziehungen und sozialen Wechselwirkungen. Dieser Komplexität wollen wir gerecht werden und stehen für ein maßgeschneidertes Programm, das sich gezielt an den Bedürfnissen der Gruppe orientiert.

Mit erlebnisintensiven Medien, wie z.B. kooperativen Abenteuerspielen, Biwakieren oder Seilaufbauten arbeiten wir an gruppenspezifischen Themen. Vom Zielfindungsprozess über die Aktion bis hin zur Reflexion werden wir Gruppenthemen wie z.B. „Gemeinschaft stärken“, „Kommunikation“ verbessern und „Gruppennormen reflektieren“ gemeinsam spaßbetont und mit einer möglichst hohen Methodenvielfalt verfolgen. Ein offener und wertschätzender Umgang miteinander wird möglich und kann die Klasse lange über ein „Team experience“ Projekt hinaus positiv beeinflussen.
Und natürlich spielt bei dieser Art des Lernens der gemeinsame Spaß eine ganz große Rolle!

Buchbar: Ganzjährig

3 Tagesprogramm:
2 x Vollpension; 1 Ganz- und 2 Halbtagesprogramm inkl. Material und Betreuung durch ExpertInnen in Kleingruppen

5 Tagesprogramm:
4 x Vollpension; 3 Ganz- und 2 Halbtagesprogramm inkl. Material und Betreuung durch ExpertInnen in Kleingruppen

Programmkosten: 3 Tage ->  € 85,--/SchülerIn
                             5 Tage -> € 160,--/SchülerIn

Preise kalkuliert auf Basis von 24 SchülerInnen. Siehe bitte auch AGBs.

Anfrage/Buchen

Team experience