Alpenvereinsjugend

Health & Myself – Gesundheitscoaching!

Gesundheit braucht weit mehr als richtige Ernährung und ausreichend Bewegung – aber beides sind wesentliche Einflussfaktoren! In diesem Programm beschäftigen wir uns im spielerischen Lernkontext mit dem Thema individueller Gesundheitsförderung.

Wir erarbeiten gemeinsam mit den SchülerInnen Bewegungskonzepte und Menüpläne, die wir auch gleich umsetzen.
Am Anfang steht die persönliche „Zieldefinition“ - dafür greifen wir vorhandenes Wissen auf, geben zusätzliche Informationen und entwickeln so, jede/r für sich, eigene Strategien für den Umgang mit gesundheitsrelevanten Verhaltensweisen. Dabei sehen wir uns als Begleiter und Unterstützer! Das Coaching der SchülerInnen steht im Vordergrund.
Gemeinsam werden wir das „Lieblingsmenü in 7 Gängen“ zubereiten, herausfinden, welches Essen uns wirklich gut tut und dieses feine Essen mit einem abwechslungsreichem Bewegungsprogramm verbinden. Das „Gesundheit“ echt Spaß machen kann, wird spätestens nach diesen Tagen für alle klar sein ;-)

Buchbar: Ganzjährig

3 Tagesprogramm:
2 x Vollpension, 1 Ganz- und 2 Halbtagesprogramm inkl. Material und Betreuung durch ExpertInnen in Kleingruppen

5 Tagesprogramm:
4 x Vollpension, 3 Ganz- und 2 Halbtagesprogramm inkl. Material und Betreuung durch ExpertInnen in Kleingruppen

Programmkosten: 3 Tage ->  85,--/SchülerIn
                             5 Tage -> 160,--/SchülerIn

Preise kalkuliert auf Basis von 24 SchülerInnen. Siehe bitte auch AGBs.

Anfrage/Buchen

Gesundheitscoaching