Alpenvereinsjugend

Team

Alle unsere Coaches verfügen über Ausbildung und Praxiserfahrung im Coachingbereich. Sie haben zudem nicht nur eine Außensicht auf den Alpenverein, sondern haben auch selbst in Sektionen etc. mitgearbeitet.

Blüthl

Andy ist aus Salzburg, war lang in der eigenen Sektion tätig und ist jetzt in mehreren Alpenverein-Teams vertreten.

"COACHING ist wie ein Düngemittel für den Alpenverein, weil es bedeutet, die Jugend- und Nachwuchsarbeit zu entwickeln und zu beleben. Und was wäre eine Pflanze, die nicht mehr austreibt und keine Blüten mehr trägt?"

Entner

Manfred ist mit dem Alpenverein aufgewachsen und derzeit Jugendteamleiter in Rankweil. Beruflich arbeitet er seit zehn Jahren mit verschiedenen Sportvereinen.
Egal, ob es im Verein um die Wahl eures zukünftigen Weges, Veränderungen, Weiterentwicklungen oder die Lust auf ein sonstiges Abenteuer geht. COACHING unterstützt dabei, die für euch passenden Ziele und Massnahmen gemeinsam zu entwickeln.

Rappich

Julia Rappich ist selbstständige Trainerin in Wien. Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Alpenverein ist sie auch im Schulprogramme-Team tätig. Ihre Coachings gestaltet sie ziel- und prozessorientiert und das Wichtigste ist ihr, dass der Spaß an der Weiterentwicklung nicht verloren geht.

Stefan

Ingo ist unser Grazer Coach, der in vielen Projekten und auf vielen Ebenen des Alpenvereins mitarbeitert. Wir schätzen vor allem die vielen kreativen Ideen, die er in die Jugendarbeit einbringt.

"COACHING ist vielseitig, individuell und effektiv und es pusht deine Jugendarbeit aufs Next Level."