Logo klein Alpenvereinsjugend

Edelweiß Island als Green Event (Grünes Edelweiß Island)

Edelweiß Island als Green Event

Edelweiß Island als Green Event Salzburg
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil von "Edelweiß Island". Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Edelweiß Island als ein "Green Event Salzburg" durchzuführen und die dafür notwendigen Kriterien zu erfüllen. Das betrifft die angebotenen Getränke und Speisen, das Goodie Bag, die verwendeten Materialien, unser Abfallmanagement und vor allem die Anreise.

Kriterien

Öffentliche Anreise
Unser und euer ökologischer Fußabdruck ist uns wichtig, deswegen bitten wir euch öffentlich anzureisen. Von Salzburg Bahnhof werden euch Shuttle-Busse zum Zellhof bringen. Die Zeiten werden wir frühzeitig auf der Website und über ein Email an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannt geben.

Wettbewerb "Green Events"
Wir nehmen mit dem Jugendteamtreffen am Wettbewerb "Green Events" teil. Mehr Informationen unter http://wettbewerb.greeneventsaustria.at/.

Edelweiß Island
Edelweiss Island