Logo klein Alpenvereinsjugend

Sommercamps 2018 (Sommercamps 2018)

Sommercamps 2018

Teaser-Bild auf Mut zum Risiko

Mut zum Risiko

Kleine und große Abenteurer haben gemeinsam Neuland erkundet: Feuer machen, aus Stöcken Zauberstäbe schnitzen, auf Felsen klettern, Höhlen erforschen, im Freien übernachten, herumtoben, Lager bauen, mit dem Fahrrad Hindernisse überwinden! Diese Tage haben Erfahrungen ermöglicht, bei denen Kinder und Eltern vielleicht das ein oder andere Mal überrascht waren, was sie alles können. 

16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Maximal Kaiser Camp

Maximal Kaiser Camp

Nach dem Motto "weniger ist mehr" wurde auf einer Selbstversorgerhütte in Tirol die Woche verbracht! Zwischen Kochen am Holzherd und Schlafen im Lager wurde die wunderschöne alpine Kaiserlandschaft durch Wanderungen, Klettern und weitere alpine Abenteuer genossen! Und das ganz ohne Strom...
11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kindercamp II Gesäuse

Kindercamp II Gesäuse

Wer entdeckt mit uns die Geheimnisse des Gesäuses? In finsterer Nacht auf Waldwegen sein, im Freien übernachten… Über steilen Fels und wildes Wasser führt die Spur! Knifflige Aufgaben helfen uns bei der Suche: Mit der Karte den Weg finden, gemeinsam Hindernisse bewältigen, im kühlen Wasser der Enns Mutproben bestehen… Selbst bei Regen bleiben unsere Schlafsäcke trocken. Denn unsere Unterkunft ist das feste Lager am Campingplatz Forstgarten. Das Frühstück bereiten wir gemeinsam zu und zum Abendessen gehen wir in den Nationalpark Pavillon. Für unterwegs nehmen wir uns genügend Jause mit. 


26 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hot Spots II

Hot Spots II

Einfach mit Freundinnen und Freunden unterwegs sein! Im Obernberger Tal gibt es dazu für alle, die Tage und Nächte mit besonderen Sternstunden suchen, jede Menge Gelegenheiten tolle Aktivitäten zu erleben und diese selbst zu planen. Und falls es regnet, gehen die kreativen Ideen natürlich nicht aus!


13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Berg & Zwerge Camp I

Berg & Zwerge Camp I

Eine gemeinsame Woche in den Bergen! Das Hollhaus, wunderschön gelegen mitten auf der Tauplitzalm, ist ein idealer Ausgangspunkt für spannende Entdeckungsreisen in die Bergwelt. Vom 8. bis 14. Juli sind tolle Fotos entstanden!

26 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Berg & Zwerge Camp II

Berg & Zwerge Camp II

Eine gemeinsame Woche in den Bergen! Das Hollhaus, wunderschön gelegen mitten auf der Tauplitzalm, ist ein idealer Ausgangspunkt für spannende Entdeckungsreisen in die Bergwelt. Vom 15. bis 21. Juli sind tolle Fotos entstanden! 

17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Abenteuer mit Handicap Camp

Abenteuer mit Handicap Camp

Am Programm stehen die gleichen Sportarten wie bei unseren Abenteuercamps: Klettern, Paddeln, Rafting, Mountainbiking etc. Klar, dass bei diesem Camp alles etwas gemütlicher angegangen wird. Je nach Wetter und Motivation werden verschiedene Ausflüge in der Umgebung unternommen, Spiele gespielt, ein Lagerfeuer gemacht... Wir möchten möglichst auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und gemeinsam eine Woche voller Erlebnisse, Freude und Spaß haben. 


19 Bilder

weiter