Logo klein Alpenvereinsjugend

Sommercamps 2017 (Sommercamps 2017)

Sommercamps 2017

Teaser-Bild auf Waldfidi-Naturwochen

Waldfidi-Naturwochen

Viel Bewegung, spannende Abenteuer und Zeit um neue Freunde kennenzulernen, warten auf dich! Erlebe den Falken hautnah und entdecke die Abenteuer eines Waldindianers mit Indianerfeuer. Bau’ deinen eigenen Pfeil und Bogen und probiere diesen anschließend im 3D-Parcour aus...
19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Tauern Trophy

Tauern Trophy

In fünf Tagen durch die Schladminger Tauern von Rohrmoos bis zur Planai! Dieser anspruchsvolle Höhenweg führt in vier- bis achtstündigen Etappen durch atemberaubende Landschaften mit unzähligen Bächen, Bergseen und Wasserfällen.
6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Natur Pur Camp II

Natur Pur Camp II

Gemeinsam werden wir in den umliegenden Wäldern herum streifen, Lagerfeuer mit Steckerlbrot machen, einen Staudamm bauen, eine Schwimmtour zum Hintersee machen, die eine oder andere Nacht unter freiem Himmel schlafen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Nationalpark-Camp Hohe Tauern Wasser & Action

Nationalpark-Camp Hohe Tauern Wasser & Action

Basisstation ist das Haus des Wassers. Wir nutzen den Gebirgsfluss und den krautigen Waldboden für unsere Entdeckungstouren. Erfrischend und spannend ist das Raften auf der Isel und genauso interessant sind die Mini-Insekten im Wasser und im Wald.
31 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Nationalpark-Camp Donauauen

Nationalpark-Camp Donauauen

Wir gehen auf Dschungelexpedition mit Fahrrad & Schlauchboot u.a. zu Bibern und heimischen Schlangen. Wir kühlen uns mit Wasserschlachten und Schlammbädern ab. In der Nacht warten Fledermäuse beim Schloss Eckartsau auf uns.
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Lern- & Sportcamp

Lern- & Sportcamp

Lernen, Sport und Spaß passen nicht zusammen? Wir beweisen euch das Gegenteil! Verbringt mit uns zwei feine Wochen in Obernberg. Gemeinsam möchten wir euch positiv auf das nächste Schuljahr einstimmen und auf gefürchtete Wiederholungsprüfungen vorbereiten – das ganze verbinden wir mit Spiel & Spaß in der Natur!
16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kletterwochen am Peilstein

Kletterwochen am Peilstein

Auf dem Programm stehen das Erlernen der wichtigsten Seilknoten, Anseilarten und Sicherungstechniken, Toprope-Klettern, Begehen von Klettersteigen und Klettertouren im zweiten und bei entsprechendem Können auch im dritten und vierten Schwierigkeitsgrad, Abseilübungen und Geländespiele.
9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettercamp I

Klettercamp I

Ein Klettercamp für alle Kids im Alter zwischen 10 und 12 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wir nähern uns dem Klettern an, vermitteln und vertiefen kletterspezifisches Wissen und ermöglichen vielfältige Erfahrungen in der Vertikalen.
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kindercamp im Nationalpark Gesäuse II

Kindercamp im Nationalpark Gesäuse II

Wer entdeckt mit uns das Geheimnis in den Weiten des Gesäuses? In finsterer Nacht auf Waldwegen sein, in einer Schutzhütte übernachten… Über steilen Fels und wildes Wasser führt die Spur! Knifflige Aufgaben helfen uns bei der Suche: Mit der Karte den Weg finden, gemeinsam Hindernisse bewältigen, im kühlen Wasser der Enns Mutproben bestehen.
19 Bilder

weiter