Alpenvereinsjugend

Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Zum Handbuch

Alpenvereinshandbuch
Bild JL Ausbildung
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.prefa.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mercedes-benz.at/bergwald
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.handltyrol.at/xxl/_lang/de/index.html

Teaser-Bild mit Link auf P.U.L.S. Pressepraktikum 2017
TopNews Archiv

P.U.L.S. Pressepraktikum 2017

Wie anstrengend und zugleich zufriedenstellend ist der Einsatz für die Natur? Was wurde geschafft und wie gut schmeckt das Essen nach getaner Arbeit? Du berichtest von einer Umweltbaustelle und lernst den Alltag auf einer Berghütte und jede Menge Tools zur Pressearbeit kennen! Jetzt für die Starterworkshops anmelden!

"Freunde Treffen" 2017 Programm online!

Freunde Treffen Broschüre 2017

Hast du diesen Sommer schon was vor? Ab jetzt könnt ihr Sommercamps, Umweltbaustellen, Bergferien und P.U.L.S. Pressepraktika für den Sommer 2017 buchen. Raus in die Natur und rein ins Abenteuer!

Sommercamps

Umweltbaustellen

P.U.L.S. Pressepraktikum

Für Familien

Familienarbeit im Alpenverein

Bergferien, kinderfreundliche Hütten, Sommercamps, Kurse und Familiengruppen in den Sektionen. Die Alpenvereinsjugend hat für Familien einiges zu bieten!

Kinder- und Familienangebot

Termine

Hier findest du die wichtigsten Termine, Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen der Alpenvereinsjugend.

Gib' uns dein Like! auf Facebook und du wirst nahversorgt - auf dein Smartphone kommen Infos zu Veranstaltungen, bergsportlichen Themen und natürlich dürfen Katzenvideos dabei nicht fehlen!

Kommst du zum Landesjugendtag?

Landesjugendtage

Jugendteams aus deinem Bundesland treffen, Erfahrungen austauschen, Aktuelles zu Förderungen und Ausbildungen erfahren und einen spannenden und lustigen Tag miteinander verbringen!

SBG: 18.2.2017               Tirol: 4.3.2017
Kärnten: 18.3.2017          Wien: 18.3.2017
NÖ: 25.3.2017                 OÖ 25.3.2017

Was ist der Landesjugendtag?

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Österreich. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine milde, aber stürmische Westlage bestimmt in den nächsten Tagen das Wetter im Alpenraum. Heute legt sich aus Nordwest eine Kaltfront an die Alpen, die Niederschlag und Wolken mit sich bringt. Danach kurze Wetterbesserung. Zum Freitag hin erreicht das nächste Störungssystem mit einigem an Niederschlag und deutlich kältere Temperaturen die Alpen.