Alpenvereinsjugend

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

TopNews Archiv

Alpenvereins-Ausstellung 2016

Die Alpenvereins-Ausstellung 2016 "Hoch Hinaus!" eröffnet am 29.September 2016 im Archiv für Baukunst in Innsbruck - Eintritt frei. Die Idee für einen Herbstausflug mit Schulklassen! Öffnungszeiten Di – Fr 10.00 – 13.00 sowie 16:00 - 18.00 | Do 10.00 – 13.00 mit Abendöffnung 16.00 – 21.00 | Sa 11.00 – 17.00

Gib' uns dein Like! auf Facebook und du wirst nahversorgt - auf dein Smartphone kommen Infos zu Veranstaltungen, bergsportlichen Themen und natürlich dürfen Katzenvideos dabei nicht fehlen!

Für Familien

Familienarbeit im Alpenverein

Bergferien, kinderfreundliche Hütten, Sommercamps, Kurse und Familiengruppen in den Sektionen. Die Alpenvereinsjugend hat für Familien einiges zu bieten!

Kinder- und Familienangebot

Termine

Hier findest du die wichtigsten Termine, Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen der Alpenvereinsjugend.

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

Auf dieser interaktive Karte findest du die 8 Edelweißbuttons unserer Landesjugendteams. Klick einfach auf das Edelweiß in deiner Nähe und schon kommst du zur Homepage deines Landesjugendteams. Dort findest du Kontakte von Sektionen und Ortsgruppen in deiner Nähe.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach wie vor herrscht stabiler Hochdruckeinfluss im Alpenraum. Mit der zunehmenden Südwestströmung wird für die Jahreszeit sehr milde Luft herangeführt. Morgen Freitag baut sich das Hoch allmählich ab, und von Frankreich her nähert sich am Abend langsam eine Kaltfront an.