Jugendgruppen in Wien

Jugendgruppen für Kinder und Jugendliche


Kinderklettergruppe Gecko

Wir sind eine Klettergruppe für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und treffen uns donnerstags im Kletterzentrum vom Alpenverein Austria in der Rotenturmstraße.

Teilnehmen können alle kletterinteressierten Kinder mit und ohne Klettererfahrung. Wir wollen mit Euch gemeinsam klettern, bouldern, abseilen, das Sichern lernen und vor allem viel Spaß haben und spielen.(Kletterschuhe können auch ausgeborgt werden.)

Logo
 

City Climbers

Du ...

bist zw. 10 und 15 Jahren alt?

bist motiviert dein Kletterkönnen zu behalten oder zu steigern?

willst gerne dein Hobby mit Gleichaltrigen teilen?

Dann bist du herzlich eingeladen ein/e City ClimberIn zu werden!

Logo
 

Funkenschläger

Die Funkenschläger sind Kinder um die 8 bis 12 Jahre, die schon onhe Eltern unterwegs sind. Ronnie, zertifizierter Outdoor Guide, vermittelt Felsklettern und unterschiedliche Wildnis-Fertigkeiten.

Logo
 

Dynamox

Wir sind eine Kinderklettergruppe mit Kurscharakter für alle zwischen 8 – 14 Jahren. Wir treffen uns einmal wöchentlich in der Kraxlerei. Klettern und Technikübungen aber auch Boulderspiele stehen an der Tagesordnung. Außerdem ist einmal im Semester ein Outdoortermin geplant.

Bei Interesse meldet euch bei uns!

Logo
 

ASW Jugendgruppe

ASW Jugendgruppe für alle (outdoor-) sportbegeisterten Jugendlichen (14 – 18 Jahre)

„Mit StudentInnen und Freunden rausgehen…“

Die Idee: Freunde finden, Touren gehen, Abenteuer erleben und dabei nie auf den Spaß vergessen.

Wo ist berg:rausch zuhause?
Unsere Basislager ist in Wien, Nähe der Uni Wien.

 

Jugendgruppen für junge Erwachsene, Studenten und alle die sich jung fühlen!


JUMA Jungmannschaft/-frauenschaft

Wir sind junge Bergsteiger von 18-29 Jahren.

Unsere Unternehmungen reichen von einfachen Klettereien bis zu anspruchsvollen Hochtouren, von Rodaun bis in die Westalpen, vom tiefsten Winter bis ins sonnige Kroatien.

Mit uns trainiert Danis Gay Outdoor Club!!

Logo
 

Skyhookers I

Studentenklettergruppe mit Kurscharakter

Skyhookers ist ein Semesterkletterkurs für alle zwischen 16 und 28.

Ziel ist das Kennenlernen der gängigen Sicherungsarten und von Kletter- und Bouldertechniken. Spaß garantiert! Neben dem Kurs treffen wir uns zu Outdooraktionen, Stammtischen uvm.

Melde dich!

Logo
 

Rock'n‘Ropes

Wir sind als Klettergruppe organisiert und daher kein Kletterkurs, wir lernen hauptsächlich von und miteinander. Dienstags treffen wir uns in der Kraxlerei und sonst oft außerhalb zum Klettern im Freien, Bergsteigen oder gemütlich auf ein Getränk… 😉

Logo Voisthaler Jugend
 

berg:rausch

berg:rausch der Club für Studierende und Freunde (ab 18 Jahren)

Du bist jung, motiviert, bewegst dich gerne draußen in der Natur und bist offen, mit Gleichgesinnten neue Abenteuer zu erleben? Dann bist du hier bei uns genau richtig!

 

Out Of Range

Jugendgruppe für 14- bis 30-jährige

Out of Range ist eine Gruppe junger Leute, die gerne gemeinsam draußen unterwegs ist. Wir gehen so ziemlich allen Spielarten am Berg nach, von Klettern, über Skitouren bis Wildnistrekking und Keksebacken.
Unser Programm ist auf alle Könnensstufen abgestimmt, das Wichtigste ist uns draußen zu sein und Spaß zu haben!

cu out of range

 

Jugendgruppe Wienerwald Klausenleopoldsdorf

Jahreszeitenfeste für Jung und Alt, Leben im Wald für 10-14 Jährige mit Survivaltechniken, Scoutspielen, essbare Landschaft und Lagerfeuerabende.