Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

Aufforstaktion 2020

25.04 - 26.04.2020 in Schuttannen

Wir helfen den Hohenemser Förstern bei ihrer Arbeit, doch auch der gesellige Teil kommt an diesem Wochenende nicht zu kurz.

Dieser Termin ist zwar noch in ferner Zukunft, doch damit ihr ihn in eurer Gruppen-Jahresplanung berücksichtigen könnt, ist er bereits fixiert. Genauere Infos zum Ablauf folgen im Frühling, einiges kann aber schon jetzt gesagt werden: Am Samstag wird bis zum frühen Nachmittag im Gebiet der Schuttannen beim Bäume setzen und Aufräumarbeiten im Wald geholfen, anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen an der Wendelinshütte. Dort kann auch übernachtet werden. Am Sonntag gibt es dann ein gemütliches Frühstück, bevor man sich wieder auf den Weg nachhause macht.

Ausweichtermin für die Aufforstaktion bei Schlechtwetter ist der 2. und 3. Mai 2020.