3D Magazin - Denkraum für die Jugendarbeit

Logo 3D
Das Magazin "3D denkraum für die jugendarbeit" ist unsere Fachpublikationfür Jugendarbeit im Alpenverein. Wenn du ehrenamtlich in einem Jugendteam aktiv bist, bekommst du das 3D viermal im jahr zugeschickt.

3D specials

Logo 3D specials
Ergänzend zum Periodikum erscheinen in unregelmäßigen Abständen „specials“ zu bestimmten thematischen Schwerpunkten – bis jetzt zu den Themen „Risiko & Extremsport“, „Integrative Jugendarbeit“, „Naturbeziehung“, „Sportklettern mit Kindern“ und „Recht und Haftung“, "Familienarbeit", "Bergsport und Gesundheit".

Mit Kindern auf Hütten

Logo 3D specials

97 familienfreundliche Hütten laden zu einem Besuch ein, übersichtlich untergliedert nach den Regionen Bayern – Vorarlberg – Tirol – Oberösterreich/Salzburg/Steiermark – Kärnten/Osttirol – Südtirol.

4U - Magazin für Kinder und Familien

Logo 3D
4U -Kinder und Familien Magazin" ist das Magazin der Alpenvereinsjugend für alle Mitglieder zwischen 0 und 12 Jahren sowie alle Familien.

Bergferien Broschüre

Bergferien
Die Alpenvereine in Deutschland (DAV), Österreich (ÖAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu ein gemeinsames Angebot entwickelt. Die „Bergferien“ sind preisgünstige Urlaube auf Alpenvereinshütten. Mit Programm für Eltern und Kinder.