Frühjahrsaustellung der Caritas Ludesch

Am Samstag, 6. Mai 2017, veranstaltete die Caritas Werkstätte Ludesch zum ersten Mal eine Frühjahrausstellung. Menschen mit Beeinträchtigung und verschiedene KreativkünstlerInnen präsentierten selbstgemachte Kunst und Deko. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte die Alpenvereinsjugend Bludenz den Kletterturm auf und betreute diesen ehrenamtlich. Der Turm wurde von den Kindern sehr gerne genützt und wurde von 10.00 Uhr morgens bis 16.00 Uhr durchgehend beklettert. Neben den Kinder zeigten auch einige KlientInnen der Werkstätte Ludesch ihr Kletterkönnen und erkletterten den Turm teilweise bis zum Gipfel.

Dank großem Wetterglück konnte der Markt  im Freien und bei Sonnenschein stattfinden. Das große Angebot deckte die ganze Palette an selbstgemachten Produkten ab.  Neben der Werkstätte Ludesch boten auch weitere AusstellerInnen ihre selbstgemachten Produkte zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl sorgte der Koch Oskar, welcher die Grillsaison an diesem Tag auch „offiziell“ eröffnete.

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen vom AV Bludenz und an Simon und Stefan vom AV Rankweil, welche diese tolle Aktion tatkräftig unterstützt haben.

9 Bilder