Alben 2017

Klettercamp in Slowenien

Klettern, Kochen, Baden, Plaudern, in die Sonne blinzeln und einfach nur das wunderschöne Soca-Tal in Slowenien genießen. Im diesjährigen Klettercamp von 26.8. - 1.9. war für jeden etwas dabei und die Zeit war wie immer viel zu schnell vorbei.  Hier gibt es die Bilder!

Juniorcup 2017

Die Vorarlberger Landesmeisterschaft im Sportklettern fand im Rahmen des Juniorcups am Samstag, 9. Mai 2017 statt. Die jungen Kletterer und Klettererinnen stellten in der K1 in Dornbirn ihr Talent unter Beweis. Es wurde um jeden Meter bis zum Top gekämpft doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Ende konnten sich alle über tolle Preise freuen.

Aufforstaktion 2017

„Schaffa, schaffa, hüsle boua!" Nicht nur das zählt zu den Lebenszielen eines echten Vorarlbergers, sondern auch mindestens einen Baum sollte man in seinem Leben pflanzen. Somit konnten die knapp 30 fleißigen Helfer der Aufforstaktion dieses Wochenende (22.4. - 23.4.) zumindest einen Haken auf ihrer To-Do-Liste machen.

Oberländercup 2017

Am 4.2.2017 fand in Bludenz der Oberländercup, ein Breitensportwettkampf im Sportklettern, statt.  Über 60 Teilnehmer nahmen an dem vom Jugendteam des Bludenzer Alpenvereins organisierten Wettkampf teil.