Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Klettercamp Arco | Gardasee
Wir haben die Felsen rund um Arco erklommen, uns im Gardasee abgekühlt und den Campingplatz unsicher gemacht. 
Danke-Essen
Wir wollen uns für eure wertvolle Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in euren Bezirken bedanken und laden euch deshalb zum ...
1000 HM - Staufenlauf 2019
Die Idee, einen Lauf über einen vertikalen Kilometer vor den Toren Dornbirns zu veranstalten, entstand bei einer Wanderung auf den Staufen. ...
Sonderförderung - Aktionen
Von der Hüttenübernachtung bis zum Kletterlager: Unsere Gruppen planen ziemlich coole Aktionen, die wir gerne mit der Sonderförderung ...
 
 
Klettercamp Arco | Gardasee

Wir haben die Felsen rund um Arco erklommen, uns im Gardasee abgekühlt und den Campingplatz unsicher gemacht. 

1
Danke-Essen

Wir wollen uns für eure wertvolle Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in euren Bezirken bedanken und laden euch deshalb zum Danke-Essen ein.

2
1000 HM - Staufenlauf 2019

Die Idee, einen Lauf über einen vertikalen Kilometer vor den Toren Dornbirns zu veranstalten, entstand bei einer Wanderung auf den Staufen. Mit einem Email im Jahr 2009 „erster inoffizieller Staufenlauf min. 3 bis max. 30 Teilnehmer“ fing alles an.

3
Sonderförderung - Aktionen

Von der Hüttenübernachtung bis zum Kletterlager: Unsere Gruppen planen ziemlich coole Aktionen, die wir gerne mit der Sonderförderung unterstützen. 

4

Abseits der Piste: Kursangebot

Für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren bietet "Sicheres Vorarlberg" kostenlose Kurse an drei verschiedenen Terminen an. Es geht unter anderem um Sicherheitsregeln abseits der Piste und den richtigen Umgang mit dem eigenen Material. Mehr Infos unter:

Tour des Monats

Termine

Zemm Ko Save the Date

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich nach wie vor von den Britischen Inseln über den Ostalpenraum Richtung Italien. Über der bodennahen Inversionsschicht ist die Luft trocken und ausgesprochen mild für die Jahreszeit. Diese Hochdruckbrücke wird zum Freitag hin schwächer. Die südwestlichen Alpenregionen werden hingegen ab Donnerstag wieder zunehmend mit feuchter Luft aus einem Tief über Spanien versorgt. Das sich langsam nach Norden bewegende Tief wird am Wochenende in die Frontalzone eingebunden und zieht in Folge als schwach ausgeprägter Trog über die Alpen hinweg.

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Bezirke in Vorarlberg. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Homepage des jeweiligen Bezirkes weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.