Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

MTB: Girls Only - Technik-Training und Tour

Wochenende, 24.-25.08.19

Fünf Bergradlfahrerinnen trafen sich am Samstag, dem 24. August am Parkplatz von raDL Sport zum BikeCheck bevor´s zu den ersten technischen Übungen in den Stadtpark ging. Luft raus ausm Reifen, Kette rauf auf das Blatt waren genauso Thema wie rückwärts Rad schieben oder Hände gekreuzt Rad fahren. Nach den eher kniffligen Aufgaben im Flachen war nach einer kurzen Auffahrt zur Fasanwiese beim Schloss Seggau eher die Überwindung gefragt: runter über die „Schupfen“: richtige Haltung, richtiges Bremsen und richtiges Einschätzen von Mut und Risiko. Zum Ausklang wurden die gelernten Inputs auf den Trails am Seggauberg umgesetzt.

Am Sonntag ging´s zuerst gemütlich über Altenmarkt, aber dann umso schottriger über die Hirschmugl Domaene auf den Seggauberg. Der erste Trail war viel zu schnell vorbei, bevor der lange Anstieg nach Kitzeck über Gauitsch Körper und Geist forderte. Die Schinderei wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt, leider sind die Kastanien und Sturm Standeln noch nicht aufgebaut. Wir kommen einfach wieder ;) Über Sachernegg ging´s wieder bergab und nach einem kurzen Sulmtalradwegabschnitt knackig im Trail wieder auf den Seggauberg. Auf der 50. Leibnitzer Weinwoche gab´s zur Nachbesprechung Traubensaft für alle – alkoholfrei natürlich ;)

Felsblöcke