Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Familienwanderung: Kräuterwanderung

mit zertifizierter Kräuterpädagogin

Sonntag, 07.04.2019

Am 7. April trafen sich nachmittags unglaubliche 47 Personen, davon 20 Kinder, um gemeinsam mit Kräuterpädagogin Christine durch die Leibnitzer Au zu wandern. Welche Kräuter sind giftig, welche essbar, warum ist das Lungenkraut zweifärbig und welches ist der Vitamin C Booster unter den Kräutern? Das alles und noch viel mehr wusste Christine zu beantworten. Sie machte uns den wilden Hopfen schmackhaft und die Kinder sammelten fleißig Wildkräuter für die gemeinsame Jause. Begeistert wurde ein Aufstrich zubereitet und mit selbst gemachtem Brot genossen. Ein paar Regentropfen störten unser Picknick nicht, und beim Rückweg blieb noch genügend Zeit für Gespräche und etwaige Fragen. Ein kurzweiliger, genussvoller und sehr lehrreicher Nachmittag, der seinen Ausklang im gemeinsamen Zubereiten eines Kräutersalzes für Zuhause fand.

Felsblöcke