Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Alpinklettern an der Gipfelstürmernadel

Webcode: 19714


Alpinklettern an der Gipfelstürmernadel

Erklimmen der wohl bekanntesten Felsnadel Tirols

Bild zu Alpinklettern an der Gipfelstürmernadel


Termin: 27.07.2019 - 28.07.2019

von 12 bis 16 Jahre
Ort:

Die Gipfelstürmernadel ist schon dem bekannten Herrman Buhl ins Auge gestochen. Knapp unterhalb des Gipfels der Erlspitze ragt die schmale Nadel markant hervor und wartet auf uns. Jeder bekommt die Möglichkeit, den Felszacken zu erklettern und wir können beweisen, dass wir echte Gipfelstürmer sind. Über die Westwand führt uns die leichteste Route im 5. Grad auf die schmale Spitze, die gerade genug Platz für zwei Personen bietet. Ein geniales Gefühl, dort oben zu stehen!


Inhalt/Programm

1.Tag: Mit dem Zug fahren wir nach Hochzirl und von da aus geht es zu Fuß zum Solsteinhaus. Dort haben wir am Nachmittag und frühen Abend noch die Möglichkeit zum Sportklettern.

2. Tag: Über den Normalweg geht es Richtung Erlspitze, wo wir knapp unter dem Gipfel die Gipfelstürmernadel erklettern. Nachdem wir noch kurz die Erlspitze vollständig bestiegen haben, geht es über das Solsteinhaus zurück nach Hochzirl und mit dem Zug nach Innsbruck




Kurstage
Leistungen
  • Übernachtung Solsteinhaus
  • Zugfahrt (falls Tirol Ticket vorhanden bitte mitnehmen)
Voraussetzungen

Klettererfahrung bis zum mindestens 5. Grad erforderlich.

Anmeldeschluss
24.07.2019 um 18:13 Uhr

Vorbesprechnung
25.07.2019 um 18:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Treffpunkt/Abfahrt
27.07.2019 um 09:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Ausgangspunkt
27.07.2019 um 09:00 Uhr, Hochzirl

Tourenziel
27.07.2019 um 09:00 Uhr, Gipfelstürmernadel

Rückkehr
28.07.2019 um 18:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Ausrüstung
  • Kletterhelm
  • Klettergurt
  • Kletterschuhe
  • feste Bergschuhe
  • Hüttenschlafsack
  • Jause, etwas Geld für Verpflegung auf Solsteinhaus


Kosten
Normaltarif: € 12,00

1. Leitung
Gschwendtner Mathias , Tel. , Mobil ,



Downloads:


Anmeldung