Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Wanderung auf das Kirchberger Köpfl

Webcode: 19712


Wanderung auf das Kirchberger Köpfl

Besteigung eines der prominentesten Gipfel über dem Inntal

Bild zu Wanderung auf das Kirchberger Köpfl


Termin: 16.06.2019 08:00 - 16:00

von 12 bis 16 Jahre
Ort:

Von Innsbruck aus ist die markante Südwand des Hechenbergs im Westen kaum zu übersehen. Doch wer war schon einmal oben am Gipfel? Von Hochzirl aus wandern wir über die Kirchbergalm aufs Kirchberger Köpfl und auf den Gipfel des Hechenbergs. Dort können wir den Blick über das Inntal schweifen lassen und unsere Jause genießen. Je nachdem wie fit wir uns fühlen und wie viel Zeit uns bleibt, haben wir zwei Möglichkeiten für den Abstieg: entweder wieder zurück nach Hochzirl oder etwas anstrengender, aber auch abenteuerlicher, über die Magdeburger Hütte und die Kranebitter Klamm nach Kranebitten. Unterwegs haben wir natürlich auch Zeit für Spiel und Spaß.


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Fahrt mit Öffis, falls Tirol Ticket vorhanden bitte mitnehmen

Voraussetzungen
Anmeldeschluss
12.06.2019 um 12:00 Uhr

Vorbesprechnung
13.06.2019 um 18:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Rückkehr
16.06.2019, Alpenverein Innsbruck

Treffpunkt/Abfahrt
16.06.2019 um 08:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Ausgangspunkt
16.06.2019 um 09:30 Uhr, Hochzirl

Tourenziel
16.06.2019 um 14:00 Uhr, Hechenberg

Ausrüstung
Feste Bergschuhe, Jause



Kosten
Normaltarif: € 6,00

1. Leitung
Gschwendtner Mathias , Tel. , Mobil ,



Downloads:


Anmeldung