Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Skitourenüberschreitung

Webcode: 19705


Skitourenüberschreitung

Vom Gschnitztal ins Obernbergtal

Bild zu Skitourenüberschreitung


Termin: 26.01.2019 08:00 - 17:20

von 12 bis 16 Jahre
Ort:

Wir starten unsere Überschreitung im Gschnitztal zwischen Trins und Gschnitz und folgen dem Wanderweg Richtung Trunahütte, Trunaalm und weiter aufs Trunajoch. Jetzt können wir noch einen Abstecher auf den Kastner Berg machen, bevor wir die sanften Hänge mit lichtem Lärchenwald nach Obernberg hinunterschwingen. Von dort geht der Bus zurück nach Innsbruck.

Diese Skitour ist auch für Anfänger geeignet. Genügend Kondition für knapp 1000 Hm solltest du aber mitbringen.

 


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
23.01.2019 um 17:00 Uhr

Vorbesprechnung
24.01.2019 um 18:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Treffpunkt/Abfahrt
26.01.2019 um 08:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Ausgangspunkt
26.01.2019 um 09:30 Uhr, Trins

Tourenziel
26.01.2019 um 14:00 Uhr, Kastner Berg

Rückkehr
26.01.2019 um 17:20 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Ausrüstung
  • Komplette Skitourenausrüstung
  • LVS Ausrüstung [kann entliehen werden]


Kosten
Normaltarif: € 6,00

1. Leitung
Gschwendtner Mathias , Tel. , Mobil ,



Downloads:


Anmeldung