Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Bild zu Karwendel Höhenweg (abgesagt)

Webcode: 19713

Abgesagt

Karwendel Höhenweg (abgesagt)

Wanderung durch das Karwendel von West nach Ost

Bild zu Karwendel Höhenweg (abgesagt)

Termin: 15.07.2019 - 19.07.2019

von 14 bis 18 Jahre
Ort:

Kennst du schon die Hütten entlang der Innsbrucker Nordkette? Wir wandern vom Solsteinhaus im Westen über den Frau Hitt Sattel zur Höttinger Alm, zur Pfeishütte und zur Bettelwurf Hütte ganz im Osten. Dabei darf natürlich ein Gipfel nicht fehlen: Am Programm stehen die Stempeljochspitze sowie am letzten Tag als krönender Abschluss der Bettelwurf. Lerne die ganze Innsbrucker Nordkette kennen, erlebe das Gefühl, gemeinsam auf einem Gipfel zu stehen, Sonnenuntergänge auf abgelegenen Hütten zu genießen und erfahre das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit in den Bergen!

Inhalt/Programm
Tag 1. Von Innsbruck fahren wir mit dem Zug nach Hochzirl, von wo aus wir aufs Solsteinhaus gehen und dort übernachten. Tag 2: Vom Solsteinhaus steigen wir zuerst in die wilde Iss ab, bevor es über den Frauhitt-Sattel zur Höttinger Alm geht, wo wir unsere zweite Nacht verbringen. Tag 3: am kommenden Tag steigen wir aufs Hafelekaar auf, und folgen dem Herman-Buhl-Steig über die Mandelscharte zur Pfeishütte. Tag 4: Am vierten Tag steigen wir bis zum Stempeljoch auf und gehen noch auf die Stempeljochspitze, bevor wir dem Wilde-Bande-Steig bis zur Bettelwurfhütte folgen, wo wir unsere letzte Nacht verbringen werden. Tag 5: Am letzten Tag besteigen wir den Bettelwurf, bevor wieder nach Hall absteigen und mit dem Bus nach Innsbruck fahren.

Kurstage
Öffis, Verpflegung (ohne Getränke)
07.07.2019 um 12:00 Uhr

Vorbesprechnung