Junggestein

Junggesteinzoom

Bist du zwischen 16 und 30 Jahren alt und hast schon alpine Erfahrung?

Das Junggestein trifft sich dienstags ab 19.00 im Boulderraum des Alpenvereins Innsbruck, um Pläne für Unternehmungen zu schmieden und zu trainieren.

Dort triffst du Gleichgesinnte mit denen du alpine Aktivitäten unternehmen kannst. Lernen tun wir von einander, indem wir gemeinsam am Berg unterwegs sind!

Berichte

Eine Reise, 3 Geschichten

Eine Reise, 3 Geschichten

Zu Ostern plante die Jungmannschaft ‘Junggstein’ eine Ausfahrt mit dem Französischen Hochgebirge als Ziel. Wie
sich durch die Dynamik der Teilnehmer ergab, verbrachte die gesammte Gruppe nur wenige Stunden gemeinsam.
Für die restlichen Abenteuer war die Jungmannschaft in Seilschaften unabhängig voneinander unterwegs. Hierdurch
ergaben sich 3 unterschiedliche Geschichten: 

weiter

Sportklettern in Ceredo

Sportklettern in Ceredo

Die Jungmannschaft Junggestein sind auf Grund des schlechten Wetters kurzerhand zum Klettern nach Italien gefahren.

weiter

Schitour auf die Maurerspitze

Die Jungmannschaft Junggestein ist wieder unterwegs gewesen, diesmal war unser Tourenziel die Maurerspitze in den südlichen Stubaier Alpen. Der jüngste Neuschneefall lässt Pulverschnee Freuden erwarten, aber lässen Sie mehr.

weiter

Jef in action

Jef in action

Jugendteamleiter Innsbruck

Jef Verstraeten 

Jef.verstraeten@jugend.alpenverein.at