Jungmannschaft Zirlzoom

Die Jungmannschaft ist seit Juni 2017 wieder in neuen Händen und damit auch eine große Chance für junge motivierte Bergsteiger coole und spannende Aktivitäten zu vollziehen.

Wir, die Jungmannschaft der Zirler Alpenvereinsjugend strotzen nur so vor Energie und Tatendrang. Schon vor der Übergabe hatten wir zahlreiche Ideen für abenteuerliche Ausflüge und mit  der Jungmannschaft können diese Ideen nun auch in die Tat umgesetzt werden. Auch kommen immer neue und coole Vorschläge zu Tage und dank unsrer guten Ausbildung in der Zirler AV-Jugend trauen wir uns auch über viele Abendteuer hinweg. Vom See bis Berg, von Bus bis Zelt, vom Lagerfeuer bis zum Topf ist nichts vor uns sicher!

„Hart, aber saugeil!“, so lautet eines unsrer Motos, die uns immer antreiben und unsre Motivation stets ankurbeln.

Jungmannschaft on tourzoom
Teaser-Bild auf Sonntag 26.11.2017, Ausflug ins Kletterzentrum Innsbruck

Sonntag 26.11.2017, Ausflug ins Kletterzentrum Innsbruck

Trotz des schlechten Wetters und der Kälte war die Jungmannschaft Zirl voll motiviert etwas zu unternehmen und da haben wir uns gedacht wir sehen uns das neue Kletterzentrum „KI“ mal an. Gleich am Vormittag ging es los. Umweltbewusst wie wir sind, nahmen wir natürlich den Bus. Dort angekommen wurde ein paar Stunden lang wurde geklettert, was das Zeug hält. Ein paar Kinder der Alpenvereinsjugend Zirl nahmen wir auch mit. Der Eintritt wurde uns vom Alpenverein Zirl gesponsert. Die Kinder waren auch voller Motivation und kletterten gleich einige Routen im 5 und 6 Grad. Gebouldert wurde natürlich auch im neuen coolen Boulderbereich. Die Kinder machten sogar eine Art Wettkampf gegen andere Besucher vom Kletterzentrum.

Zusammenfassend war es sicher ein gelungener Tag.

Teaser-Bild auf Rucksackgewinnspiel des ÖAV

Rucksackgewinnspiel des ÖAV

Die Alpenvereinsjugend Zirl ist mit ihrem Film über das Thema "Jugendleiter" mit Rucksäcken ausgezeichnet worden.