Die Firnvögel

Die Firnvögel

Der erste Flug der Firnvögel

Wir treffen uns jeden Montag um 19 Uhr zum Bouldern im Kammerl in der Meinhardstraße oder noch lieber gehen wir nach draußen an den Felsen. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz . 

Etwa einmal im Monat, an Wochenenden oder in den Ferien, unternehmen wir anspruchsvollere Bergtouren passend zur Jahreszeit. Ski/Snowboardtouren im Winter und Alpin- und Sportklettern, Wandern und Hochtouren im Sommer. Die meisten von uns, mit Ausnahme der Leiter natürlich, waren noch nicht viel am Fels klettern geschweige denn am Gletscher, aber dort wollen wir hin. Am Weg dorthin lernen wir viel über Seil- und Sicherungstechnik, verbessern unsere Klettertechnik und Ausdauer.


Du hast Motivation für Klettern, Berg- und Skitouren? Du hast Lust auf Touren mit 1000 Hm oder auch mal mehr? Dann freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst.

Matthias Göbel und Alexander Kehl


Kontakt: matthias-goebel@freenet.de