Skitour aufs Zischgeles

Von einer 3000er Besteigung gelockt haben sich die drei Jungs, Tobi, Jakob und Andreas bei der Vorbesprechung die längste zur Auswahl stehende Tour ausgesucht: 1300 hm von Praxmar aufs Zischgeles mit seinem 3005 m hohen Gipfel, ein Skitourenklassiker par excellence.

Mit dabei waren die Leiter Magda und Matthias.

Zuerst gings mit dem Bus von Innsbruck über Gries nach Praxmar.  Von dort zieht sich die Tour ohne Flachstücke nach oben. Wir waren flott unterwegs und hoch motiviert, sodass wir dem sich langsam verdichtenden Hochnebel rasch entkommen konnten und schon bald über dem Wolkenmeer unsere Spitzkehren nach oben zogen.

Nach kurzer Kletterei war er auch schon erreicht, für die Jungs der erste 3000er mit Ski.

Noch ein eine Weile die Sonne und die Aussicht genießen und dann gings abwärts, der Wolkendecke entgegen. Der Schnee war trotz der vielen Spuren sehr gut zu fahren.

Unten angekommen hatten wir sogar noch Zeit einzukehren bevor uns der Bus zurück nach Innsbruck brachte.

Matthias

Die Galerie enthält noch keine Bilder!