Marchreisenspitze 18.06.2017

An diesem Sonntag haben wir uns die Marchreisenspitze in den Kalkkögeln vorgenommen, ein recht schwer zu besteigender Schutthaufen. Bei dieser Aktion waren dabei: die drei Geschwister Stephanie, Patrick, Lukas und ihr Cousin Florian und die beiden Leiter Matthias und Philipp.

Zuerst fuhren wir mit dem AV-Bus ins Axamer Lizum und wanderten dann auf das Halsl. Langsam lösten sich die Wolken auf, sodass wir in der Sonne, ausgerüstet mit Gurt, Klettersteigset und Helm über den seilversicherten Steig zum Ampferstein und weiter zur Marchreisenspitze kraxeln konnten. Bergab sind wir einfach die Schotterreise ins Lizumer Kar runtergeschliddert. Bevor wir wieder zum Auto zurückkehrten, lieferten wir uns noch eine ausgedehnte Schnellballschlacht in den großen Firnfeldern am Fuße der Schotterreise.

Insgesamt eine wunderschöne Tour bei bestem Wetter bei der alle super gut durchgehalten haben, trotz der vielen Höhenmeter und anstrengenden Kletterpassagen. Nur Lukas hat sich spaßeshalber immer neue technische Hilfsmittel für Auf- und Abstieg herbeigewünscht.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!