Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Übersicht nach Gebirgsgruppen

Karwendel


Kletterwochenende in Rovinj
Ein leichter Schlag trifft meinen Kopf und reißt mich unsanft aus meinen Träumen. Verschlafen drehe
ich mich zur Seite und betrachte ...
Fornomenaler Skihochtouren Ausflug
Nein, wir haben uns hier nicht vertippt! Wir verbrachten wirklich phänomenale Tage im Gebiet um die Fornohütte im Schweizer Bergell. ...
Maximal-Kaiser-Camp
Warst du schon mal auf einer Selbstversorgerhütte? Wir verbringen beim Maximal Kaiser Camp die Woche nach dem Motto "weniger ist mehr". ...
Klettercamps im Karwendel
Du gehst gerne Klettern? Du möchtest neue Erfahrungen mit Gleichaltrigen in der Natur sammeln? Mit dem Solsteinhaus haben wir dafür die ...
Aktivitäten Programm für Frühling und Sommer
Wir haben für diesen Frühling und Sommer ein atemberaubendes Aktivitätenprogramm zusammengestellt.  Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe ...
Herzlich Willkommen
Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck ...
 
 
Kletterwochenende in Rovinj
Kletterwochenende in Rovinj

Ein leichter Schlag trifft meinen Kopf und reißt mich unsanft aus meinen Träumen. Verschlafen drehe
ich mich zur Seite und betrachte den Rucksack, der sich aus der Gepäckmauer neben mir gelöst hat,
mit der ich mir den Kofferraum unseres Ford Galaxy teile. 

1
Fornomenaler Skihochtouren Ausflug
Fornomenaler Skihochtouren Ausflug

Nein, wir haben uns hier nicht vertippt! Wir verbrachten wirklich phänomenale Tage im Gebiet um die Fornohütte im Schweizer Bergell. Dankenswerterweise wurden wir dabei vom Jungen-Alpinisten-Programm des ÖAV gefördert, dass...

2
Maximal-Kaiser-Camp
Maximal-Kaiser-Camp

Warst du schon mal auf einer Selbstversorgerhütte? Wir verbringen beim Maximal Kaiser Camp die Woche nach dem Motto "weniger ist mehr". Handyempfang gibt es zwar auf der Hütte, aber keine Steckdosen. Alles, was wir an Kleidung und Material mitnehmen, tragen wir selber hoch. Auch unser Essen werden wir die 900 Höhenmeter bis zur Hütte tragen. Zwischen Kochen am Holzherd und Schlafen im Lager genießen wir die wunderschöne alpine Kaiserlandschaft durch Wanderungen, Klettern und weitere alpine Abenteuer! Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit dir! 

3
Klettercamps im Karwendel
Klettercamps im Karwendel

Du gehst gerne Klettern? Du möchtest neue Erfahrungen mit Gleichaltrigen in der Natur sammeln? Mit dem Solsteinhaus haben wir dafür die beste Ausgangslage. Mächtige Berge zum Greifen nah, die Almwiese vor der Haustür und gut erreichbare Klettergärten sind erst der Anfang. In Kombination mit der hauseigenen GPS-Tour, dem Flying Fox und vielen spannenden Spielen wird diese Woche zu einem Erlebnis, das dir lange in Erinnerung bleiben wird.

4
Aktivitäten Programm für Frühling und Sommer
Aktivitäten Programm für Frühling und Sommer

Wir haben für diesen Frühling und Sommer ein atemberaubendes Aktivitätenprogramm zusammengestellt. 

Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder macht mit beim Aktivitätenprogramm, wir sind in der Natur unterwegs, wir wandern und klettern, aber auch ein paar Bergtour für mutige Jugendliche sind dabei. Herzliche Grüße Alpenvereinsjugend Innsbruck.

5
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen

Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck bekommst du hier!

6

Alpenverein Innsbruck Geschäftsstelle

Wenn es um Fragen zu deiner Mitgliedschaft beim Alpenverein Innsbruck geht, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Viele Informationen findest du auch auf der neuen Homepage der "AlpenvereinsErwachsenen" der Sektion Innsbruck.

Alpenverein Innsbruck

Bergwetter Tirol

Mo
16.07.
Di
17.07.
Mi
18.07.
 
Montag, 16.07.2018
Wechselhaftes Wetter mit zeitweiligen Schauern und Gewittern, Schneefallgrenze bei 3200m. Freundliche Phasen dazwischen. Temperatur in 2000m: um 10 Grad, Temperatur in 3000m: um 3 Grad. Höhenwind: in höheren Lagen mäßiger Wind aus westlichen Richtungen, bei Gewittern Sturmböen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.07.2018 um 09:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag zieht nördlich der Alpen eine Störung von West nach Ost durch, damit einher gehend sind in der Nacht und am Morgen bereits Gewitter möglich. Auch hinter dieser Störung bestimmen geringe Druckgegensätze, eine westliche Höhenströmung und recht feuchte und labil geschichtete Luftmassen das Wettergeschehen am Montag. Am Dienstag im Zentral- und Südalpenraum stabiler. Am Mittwoch verstärkt sich von Westen her Zwischenhocheinfluss. Eine längere kräftige Hochdrucklage ist weiterhin nicht in Sicht.

Fotos unserer Jugendtouren

 
 
<
>

Aktivitäten