Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unsere Sommercamps 2020
Herzlich Willkommen

Unsere Sommercamps 2020

Hörst du das? Ist das ein Echo…? Nein, ein alpines Abenteuer ruft nach dir! Wir füllen unsere Lungen mit frischer Bergluft und starten los in die schöne Tiroler Berglandschaft. Auf den Gipfel? In den Bergsee? Klettern am Felsen? Zur Gletscherzunge? Spiel und Spaß? Alles zusammen…?

Zur Anmeldung und für alle weiteren Infos, geht's beim unteren Link zur Homepage der Alpenvereinsjugend!

Herzlich Willkommen

Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck bekommst du hier!

Was gibt's Neues?

AV Jugend Zirl proudly presents ...

Alpenverein Innsbruck Geschäftsstelle

Wenn es um Fragen zu deiner Mitgliedschaft beim Alpenverein Innsbruck geht, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Viele Informationen findest du auch auf der neuen Homepage der "AlpenvereinsErwachsenen" der Sektion Innsbruck.

Alpenverein Innsbruck

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

26.05.
27.05.
28.05.

Mittwoch, 27.05.2020
Über Nacht wird die Bewölkung von Osten her dichter. Der Vormittag verläuft noch aufgelockert bewölkt, hier und da können aber die Berge auch schon in Wolken geraten. Meist ist es trocken und erst am Nachmittag kann es lokal etwas regnen. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 10 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.05.2020 um 12:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Fotos unserer Jugendtouren

Und was ist 2019 alles passiert? ...

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen am Mittwoch zwischen einem großen Tiefdruckkomplex über Osteuropa und einem Hoch über der Atlantikregion weiterhin in einer nördlichen Anströmung, die Luft wird vorübergehend auch an der Alpennordseite der Ostalpen trockener, nur von der Provence bis zu den Cottischen Alpen lagert am Mittwoch noch feuchte und labilere Luft. Am Donnerstag wird das Hoch vor allem im Nordosten der Ostalpen von einer aus Norden durchziehenden Störung vorübergehend abgelöst, auch am Freitag herrscht mit einem kleinen Höhentief über Ostösterreich in vielen Regionen recht unbeständiges und eher kühles Bergwetter.