Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Naturerlebnistage Obernberg
 Habt ihr noch Lust auf ein abenteuerliches Camp im Sommer und wisst noch nicht wohin? Na dann, ab nach Obernberg!
Unsere Sommercamps 2020
Herzlich Willkommen

Naturerlebnistage Obernberg

Unsere Sommercamps 2020

Hörst du das? Ist das ein Echo…? Nein, ein alpines Abenteuer ruft nach dir! Wir füllen unsere Lungen mit frischer Bergluft und starten los in die schöne Tiroler Berglandschaft. Auf den Gipfel? In den Bergsee? Klettern am Felsen? Zur Gletscherzunge? Spiel und Spaß? Alles zusammen…?

Zur Anmeldung und für alle weiteren Infos, geht's beim unteren Link zur Homepage der Alpenvereinsjugend!

Herzlich Willkommen

Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck bekommst du hier!

Was gibt's Neues?

AV Jugend Zirl proudly presents ...

Alpenverein Innsbruck Geschäftsstelle

Wenn es um Fragen zu deiner Mitgliedschaft beim Alpenverein Innsbruck geht, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Viele Informationen findest du auch auf der neuen Homepage der "AlpenvereinsErwachsenen" der Sektion Innsbruck.

Alpenverein Innsbruck

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

06.07.
07.07.
08.07.

Dienstag, 07.07.2020
Der Dienstag bringt sommerliches Schönwetter mit viel Sonne und entsprechend hohen Temperaturen. Am Nachmittag entstehen über den Bergen harmlose Quellwolken, die nach Sonnenuntergang wieder zusammen fallen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 15 und 20 Grad, in 2500 m um 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.07.2020 um 11:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Fotos unserer Jugendtouren

Und was ist 2019 alles passiert? ...

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tief mit Kern über der Nordsee erreicht die Alpen eine Kaltfront, die bis zum Dienstag nach Osten abzieht. Hinter der Kaltfront freundliches Wetter. Das Tief verlagert sich in die Ostsee, seine Störungszone wird aber erst am Donnerstag wieder wetterwirksam.