Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Noch versichert?


Un fine settimana a Arco
Die Guns´n´Ropes haben sich an den Felswänden in Arco ausgetobt. Hier gehts zu den schönen Aufnahmen die dabei gemacht wurden. 
Alpinlager Mauthen 2017
Jahr für Jahr kommen alle Ajuvenis Alpinis Tipes zusammen um gemeinsam die Reise nach neuen Gebieten anzutreten. Gemeinsam ging es über das ...
Aktivitäten Programm
Unser Aktivitätenprogramm startet langsam in den Herbst, die Touren sind bereits online. Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder ...
Herzlich Willkommen :o)
Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck ...
 
 
Un fine settimana a Arco
Un fine settimana a Arco

Die Guns´n´Ropes haben sich an den Felswänden in Arco ausgetobt. Hier gehts zu den schönen Aufnahmen die dabei gemacht wurden. 

1
Alpinlager Mauthen 2017
Alpinlager Mauthen 2017

Jahr für Jahr kommen alle Ajuvenis Alpinis Tipes zusammen um gemeinsam die Reise nach neuen Gebieten anzutreten. Gemeinsam ging es über das Pustertal nach Kärnten, nach Kötschach/Mauthen. Die Älteren unter ihnen hatten noch ein Großprojekt zu bezwingen, den Großvenediger! Zwei Tage lang trotzten die Ajuvenis der heißen Bergsavannen-Sonne und den eisigen Kälten des Glätschers, um schließlich auch diesen Gipfel als ihr Revier zu erklären! Zurück im Tal wurden sie schon heiß erwartet und ihre Rückkehr köstlich gefeiert. Doch auch den Jungtieren begaben sich unter der Obhut der ausgewachsen Tiere auf die Spuren ihrer Vorfahren im erten Weltkrieg. Dabei machten sie auch nicht vor einem Canyoning oder der gefährlich Wildnis halt! Spaß beiseite, es war eine coole, spannende und erlebnisreiche Woche voller Spaß, Spiel und Freude. Der Erlebnispark des Alpenverein bieten mit Kletterturm, Hochseilgarten, Beachvolleyballplatz und Lagerfeuerstells den perfekten Ort für eine sssuper Woche.

2
Aktivitäten Programm
Aktivitäten Programm

Unser Aktivitätenprogramm startet langsam in den Herbst, die Touren sind bereits online. Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder macht mit beim Aktivitätenprogramm, wir sind in der Natur unterwegs, wir wandern und klettern, aber auch eine Bergtour für mutige Jugendliche ist dabei. Herzliche Grüße Alpenvereinsjugend Innsbruck.

3
Herzlich Willkommen :o)
Herzlich Willkommen :o)

Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck bekommst du hier!

4

Alpenverein Innsbruck Geschäftsstelle

Wenn es um Fragen zu deiner Mitgliedschaft beim Alpenverein Innsbruck geht, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Viele Informationen findest du auch auf der neuen Homepage der "AlpenvereinsErwachsenen" der Sektion Innsbruck.

Alpenverein Innsbruck

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Dienstag befinden sich die Ostalpen noch im Einfluss einer Warmfront. Diese sorgt bei starker Höhenströmung aus Nordwest für feuchte und zunehmend milde Luftmassen. Die Westalpen liegen bereits im Hochdruckeinfluss mit trockener und milder Luft. Zum Mittwoch hin weitet sich das Hoch Richtung Ostalpen aus, wo es bis Freitag wetterbestimmend bleibt.

Aktivitäten

Impressionen unserer Jugendtouren

 
 
<
>