Zweig Jenbach

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Jahreshauptversammlung 2014

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 17.April 2015 im neuen Alpenvereinszentrum, Huberstraße 34b statt.

Offenes Klettern in der Kletterhalle Jenbach

Jeden Donnerstag findet in der neuen Kletterhalle in Jenbach ein offenes Klettern statt. Hier können kletterbegeisterte die neue Kletterhalle begutachten und ihr Können an den Routen ausprobieren.

Anfänger können an diesem Tag ihre ersten Versuche in dieser Sportart machen.

Am Donnerstag sind auch die Zutrittskarten für die Kletterhalle erhältlich.

Die Kletterhalle ist am Donnerstag immer von 18 bis 22 Uhr geöffnet.

Preise findet ihr im Bericht in den News

Der Alpenverein im Portrait

Was macht den Alpenverein aus? Er steht für Bergabenteuer, Naturerlebnis, Erholung auf den Hütten, Zeit mit der Familie, Spaß mit Freunden - für das Beschreiten der ganz individuellen "Wege ins Freie".

All das zeigt unser neuer Imagefilm.

Gute Unterhaltung.

• 'Mayrhofener Klettersteige'

Mayrhofener Klettersteige

19.04.2015 10:00 - 16:00

Klettersteige für Anfänger und Frotgeschrittene.

• 'Gardaseefahrt'

Gardaseefahrt

04.06.2015 00:00 - 07.06.2015 23:00

Unsere alljährliche Fahrt an den Gardasee für alle die teilnehmen wollen. Die Fahrt führt uns heuer nach Torbole, wo wir ein breites Programm für alle möglichen Bergsportarten bereithalten. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Bergwetter Tirol

01.03.
02.03.
03.03.

Sonntag, 01.03.2015
Eine Wolkenschicht liegt über den meisten Gipfeln bei diffusen Lichtverhältnissen, die Bergspitzen jenseits der 2500m können schon im Nebel sein. Leichter Regen und leichter Schneefall setzen noch am Vormittag ein bei gleichzeitig sinkender Wolkenbasis, Schneeflocken gibt es ab ca. 1500m. Es wird also milder und sehr stürmisch in freien Kammlagen, insbesondere an der Alpennordseite. Temperatur in 2000m: -1 Grad. Temperatur in 3000m: -6 Grad. Höhenwind: stark bis stürmisch aus westlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.02.2015 um 14:11 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se