Zweig Jenbach

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Vereinsfahrt Ledrosee 2015

Die diesjährige Vereinsfahrt führt uns wieder in das Gardasee-Gebiet. Diesmal ist der Lago Ledro unser Ziel und Basiscamp für alle Unternehmungen der nächsten Tage. Alle Informationen zur Fahrt und zur Anmeldung findet ihr hier.

Offenes Klettern in der Kletterhalle Jenbach

Jeden Donnerstag findet in der neuen Kletterhalle in Jenbach ein offenes Klettern statt. Hier können kletterbegeisterte die neue Kletterhalle begutachten und ihr Können an den Routen ausprobieren.

Anfänger können an diesem Tag ihre ersten Versuche in dieser Sportart machen.

Am Donnerstag sind auch die Zutrittskarten für die Kletterhalle erhältlich.

Die Kletterhalle ist am Donnerstag immer von 18 bis 22 Uhr geöffnet.

Preise findet ihr im Bericht in den News

Der Alpenverein im Portrait

Was macht den Alpenverein aus? Er steht für Bergabenteuer, Naturerlebnis, Erholung auf den Hütten, Zeit mit der Familie, Spaß mit Freunden - für das Beschreiten der ganz individuellen "Wege ins Freie".

All das zeigt unser neuer Imagefilm.

Gute Unterhaltung.

• 'Gardaseefahrt'

Gardaseefahrt

Zweig Jenbach

04.06.2015 00:00 - 07.06.2015 23:00

Wir fahren an den Ledrosee! Wie beinahe schon traditionell werden wir auch heuer wieder zum Wandern, Klettern und Klettersteig-Gehen nach Italien fahren. Aufgrund einiger Schwierigkeiten mit der Platzreservierung am Gardasee fahren wir diesmal an den Ledrosee.Zu dieser Fahrt sind alle interessierten Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Speziell ansprechen möchten wir unsere Kinder und Jugendlichen mit deren Familien. Wie auch schon im letzten Jahr, werden die Programmpunkte wieder parallel stattfinden, sodass für jeden das Richtige angeboten werden kann. Auf dem Plan stehen auch heuer wieder Spaß, Klettern, Klettersteig, Wandern, Eis und Pizza.

Bergwetter Tirol

24.05.
25.05.
26.05.

Sonntag, 24.05.2015
Während es über den Tälern langsam sonniger wird, bleiben die Berge oft in Wolken und Nebel gehüllt, die Sicht dementsprechend beeinträchtigt. Vormittags sind auch noch einzelne, schwache Schauer möglich. Mehr Sonne gibt es in den Südalpen, wobei in den südlichen Dolomiten nachmittags leicht erhöhtes Schauerrisiko besteht. Etwas wärmer als an den Vortagen. Temperatur in 2000m: 2 Grad. Temperatur in 3000m: -3 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nordost.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.05.2015 um 14:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se