Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss im Alpenraum nimmt vorübergehend etwas ab. Der östliche Ostalpenraum wird von einer Störung gestreift. Dabei fließen etwas kühlere und feuchte Luftmassen von Nordost ein, weiter im Westen bleibt es sehr sonnig und trocken. Zum Freitag hin baut sich eine Südföhnlage auf.

Bergwetter Tirol

30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.
05.04.
06.04.

Mittwoch, 29.03.2017
Das Bergwetter bleibt auch am Mittwoch sonnig und somit recht günstig für alle möglichen Aktivitäten. Entlang der Nordalpen können sich allerdings in tieferen und mittleren Hanglagen immer wieder Wolkenbänke aufhalten, die Sicht zeitweise etwas einschränken. Nach Süden zu bleibt die Sicht ganztags einwandfrei. Temperatur in 2000m: 4 Grad, Temperatur in 3000m: -3 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

Donnerstag, 30.03.2017
Der Donnerstag bringt in allen Gebirgsregionen gutes Wintersportwetter. Hohe Wolken und Quellwolken, die im Bereich Wilder Kaiser und Kitzebüheler Alpen etwas zahlreicher sein können, trüben den freundlichen Wettercharakter nicht. Die Nullgradgrenze steigt gegen 3000 Meter. Temperatur in 2000m: 6 Grad, Temperatur in 3000m: -2 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

Freitag, 31.03.2017
Auf der Alpennordseite kommt föhniger Südwind auf. Sonnenschein und hohe Wolken teilen sich den Himmel, am Hauptkamm sorgt Staubewölkung von Süden her da und dort für eingeschränkte Sicht. Im Süden überwiegt der freundliche Wettercharakter. In den Dolomiten bilden sich zahlreiche Quellwolken und einzelne Schauer. Temperatur in 2000m: 7 Grad, Temperatur in 3000m: 1 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest, in einigen Föhnschneisen und in den Tuxer Alpen starker bis stürmischer Südföhn.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.03.2017 um 11:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se