Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine schwache Kaltfront quert heute Dienstag den nördlichen Alpenbogen. Am Mittwoch wird hoher Luftdruck verbreitet in den Alpen wetterbestimmend mit äußerst windschwacher Lage. Die Anströmung ändert sich bis zum Wochenende auf Nord bis Nordost und damit wird die Luftmasse von Tag zu Tag etwas kühler.

Bergwetter Tirol

13.11.
14.11.
15.11.
16.11.
17.11.
18.11.
19.11.
20.11.

Dienstag, 13.11.2018
Am Vormittag überziehen hohe Wolkenfelder den Himmel, die den Sonnenschein je nach Dichte mehr oder weniger dämpfen. Am Nachmittag werden die Wolken allgemein zahlreicher und kompakter, die nördlichen Kalkalpen geraten in Nebel. Gegen Abend fällt am Alpennordrand etwas Regen, oberhalb von rund 2200 m Schnee, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen etwas zurück, der Wind lebt spürbar auf. Temperatur in 2000m: Rückgang von 7 auf 3 Grad, Temperatur in 3000m: 2 auf -1 Grad. Höhenwind: zunächst noch mäßiger bis starker Südwestwind, der am Nachmittag auf West dreht.

Mittwoch, 14.11.2018
Ausgezeichnete Bedingungen in allen Gebirgsregionen. Abgesehen von ein paar Hangwolken und Nebelbänken kann man ganztags strahlenden Sonnenschein genießen, nur wenige hohe Wolken sind am Himmel zu sehen. Dank trockener Luft ist die Fernsicht sehr gut. Für die Jahreszeit ist es in allen Höhenlagen weiterhin sehr mild. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: 1 Grad. Höhenwind: Im Hochgebirge schwach bis mäßig aus Nordwest.

Donnerstag, 15.11.2018
Der Donnerstag bringt beidseits des Tiroler Alpenhauptkamms erneut sehr gute Wetterverhältnisse. Bei strahlendem Sonnenschein, sehr guter Fernsicht und vergleichsweise milden Temperaturen herrschen ideale Bedingungen für Aktivitäten im Gebirge. Temperatur in 2000m: 7 Grad. Temperatur in 3000m: 2 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Ost.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.11.2018 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se