Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Warmfront leitet eine windige Westlage für diese Woche ein. Störungseinfluss gibt es vor allem dienstags und freitags, freundlicheres Wetter im Zwischenhoch im Allgemeinen Mittwoch und Donnerstag.

Bergwetter Tirol

21.02.
22.02.
23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.
28.02.

Montag, 20.02.2017
Am Morgen auf der Alpennordseite trüb und vor allem im Norden Schneeschauer. Tagsüber lockern die Wolken aber vom Alpenhauptkamm her auf und es wird zunehmend sonnig. In den nördlichen Kalkalpen, besonders vom Karwendel ostwärts auch am Nachmtitag noch wolkiger. Südlich des Hauptkammes von der Früh weg Sonne. Gegen Tagesende kommen von Nordwesten her dichte Wolken mit etwas Niederschlag auf der Alpennordseite. . Temperatur in 2000m: -6 bis -2 Grad. . Temperatur in 3000m: -12 bis -6 Grad. . Höhenwind: mäßiger Wind aus Nord bis Nordwest, der gegen Abend vor allem in den Nordalpen stark auflebt.

Dienstag, 21.02.2017
Unwirtliches weil stark windiges, teils sogar stürmisches Bergwetter. Dazu kommt schlechte Sicht durch viele Wolken und teilweise auch Nebel. Mit dem Wind werden zahlreiche Schneeschauer durchgepeitscht, die Schneefallgrenze steigt auf 1400 bis 1800 Meter. Etwas wetterbegünstigt sind der westliche Hauptkamm, die Lienzer Dolomiten sowie die Südtiroler Berge. . Temperatur in 2000m: um 0 Grad. . Temperatur in 3000m: um -5 Grad. . Höhenwind: allgemein sehr starker Nordwestwind, der in den nördlichen Kalkalpen und den Hohen Tauern stürmisch werden kann.

Mittwoch, 22.02.2017
Am Mittwoch lichten sich Hangwolken bald und es wird ein recht sonniger, in exponierten Lagen aber sehr windiger Tag. Ein paar Wolken über den Gipfeln sind zeitweise noch dabei. . Temperatur in 2000m: von -1 bis +4 Grad. . Temperatur in 3000m: -7 bis -3 Grad. . Höhenwind: stark bis stürmisch aus westlichen Richtungen.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.02.2017 um 11:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se