Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Hoch über dem Atlantik und einem Tief, das sich von Skandinavien bis nach Südosteuropa reicht, befinden sich die Alpen in einer starken nördlichen Höhenströmung. Am Montag erreicht ein weiterer Schwall feucht-kalter Luftmassen die Nordalpen, der zumindest in Form von Wolken auch auf die Alpensüdseite übergreift.

Bergwetter Tirol

18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.
23.12.
24.12.
25.12.

Sonntag, 17.12.2017
Tief winterliche Verhältnisse an der Alpennordseite mit verbreitet Schneefall bzw. Schneeschauern inneralpin, nachmittags nachlassend. Dazu meist schlechte Sicht durch Nebel und allgemein dichte Bewölkung. Die Alpensüdseite ist begünstigt, in den Dolomiten und Karnischen Alpen trocken und immer wieder nordföhnbedingte Auflockerungen. Allgemein sehr kalt. Temperatur in 2000m: -12 Grad, Temperatur in 3000m: -18 Grad, Höhenwind: lebhafter Nordwest.

Montag, 18.12.2017
Weiterhin Schneefall bzw. Schneeschauer, wobei der Schwerpunkt in den westlichen Gebirgsgruppen Nordtirols Richtung Silvretta, Arlberg und Lechtaler Alpen liegen sollte und die Intensität gegen Osten abnimmt, sodass zwischen den Kitzbühler Alpen und den Tauernkamm nur mehr geringfügiger Schneefall auftreten sollte. Begünstigt bei wechselnder Bewölkung die Dolomiten und Karnischen Alpen. Temperatur in 2000m: -11 bis -8 Grad, Temperatur in 3000m: -16 bis -12 Grad, Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Nordwest,

Dienstag, 19.12.2017
Wechselhaftes und kaltes Bergwetter. Schwache Schneeschauer kommen in Nordtirol noch vor, auch Nebel und Wolken prägen noch häufig das Bild. Hin und wieder kommt es aber schon zu Wolkenlücken, vor allem in den Nachmittag hinein im inneralpinen Raum des Oberlandes. Alpensüdseite begünstigt, dort Auflockerungen und Aufheiterungen gegen Süden zu. Temperatur in 2000m: -9 Grad, Temperatur in 3000m: -14 Grad, Höhenwind: mäßiger, am Tauernkamm lebhafter Nordwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.12.2017 um 06:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se