Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief zieht über Großbritannien und Frankreich in Richtung der Alpen und bleibt für ein paar Tage wetterbestimmend. Es bringt kühle Luft mit, die sich vor allem ab morgen bemerkbar macht, die Schneefallgrenze sinkt nicht selten unter 3000 m. Bis Samstag bleibt sein Einfluss, dann löst es eine Westlage ab.

Bergwetter Tirol

29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.
05.07.
06.07.

Mittwoch, 28.06.2017
Auf der Alpennordseite vor allem nach Osten zu zeitweise sonniges und windiges Bergwetter mit Südföhn.In den Gebirgsgruppen von den Tuxer Alpen ostwärts sollte es am längsten trocken bleiben, weiter westlich kommt es schon vom Vormittag weg zu zeitweiligen Schauern. Direkt am Alpenhauptkamm und südlich davon zuerst noch aufgelockert, aber stellenweise schon erste Regenschauer. Spätestens am Nachmittag trüb und verbreitet Schauer und teils kräftige Gewitter. Temperatur in 2000m: 11 bis 15 Grad, Temperatur in 3000m: um 6 Grad, Höhenwind: mäßiger bis starker Südwind.

Donnerstag, 29.06.2017
Eine Kaltfront rauscht in den ersten Tagesstunden von West nach Ost über Tirols Berge und bringt kräftige Regenschauer und Schneeschauer bis auf 2500 bis 2800m herab. Dazu Abkühlung und kräftiger Wind. Dahinter stellt sich wechselhaftes Wetter ein. Neben Auflockerungen ist mit weiteren Schauern und lokal auch mit Gewittern zu rechnen. Temperatur in 2000m: Rückgang auf 5 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: um 0 Grad, Höhenwind: mäßiger, in Böen teils starker Wind aus anfangs West bis Nordwest, später hauptsächlich wieder aus Südwest.

Freitag, 30.06.2017
Das unbeständige und relativ kühle Wetter setzt sich fort. Bei zeitweiligen Schauern schneit es auf 2100 bis 2700m herab. Temperatur in 2000m: 3 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: um 0 Grad, Höhenwind: mäßiger Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.06.2017 um 10:34 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se