Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Montag nimmt von Westen her der Hochdruckeinfluss über den Alpen zu. Mit einer kräftigen Höhenströmung aus Nordwest gelangen stabilere und allmählich auch wärmere Luftmassen heran, teilweise sind aber kompakte Wolkenfelder eingelagert. Danach für mehrere Tage sommerliches Hochdruckwetter mit vereinzelten Wärmegewittern ab Mittwoch.

Bergwetter Tirol

20.08.
21.08.
22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.
27.08.

Sonntag, 20.08.2017
In den Nordalpen wechselnd bis stark bewölkt und oft auch neblig. Dazu ist der eine oder andere Schauer zwischendurch möglich, Schneefallgrenze um 2300m. Es gibt aber auch ein paar sonnige Abschnitte. Kaum Schauer gibt es inneralpin und Richtung Hauptkamm westlich des Brenners zu. Hier sind etwas öfter Sonnenfenster möglich. Sehr sonnig im Süden mit etwas Abstand vom Hauptkamm. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 6 Grad, im Süden bis 9 Grad, Temperatur in 3000m: -2 bis 0 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Montag, 21.08.2017
Am Montag einiger Sonnenschein. Etwa östlich der Linie Karwendel - Kitzbüheler Alpen bis zum Vormittag aber noch tiefe Wolken und einzelne Schauer. Ab etwa Mittag wird die Sicht vor allem auf der Alpennordseite durch Wolkenfelder, die über die Gipfel ziehen, diffuser. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: um 1 Grad. Höhenwind: nur in höheren Lagen mäßiger Nordwestwind.

Dienstag, 22.08.2017
Zuerst sehr sonnig. Am Nachmittag Sonne und einige Haufenwolken, die wiederholt für Abschattung sorgen. Einen kurzen Regenspritzer gibt es in der Folge da und dort, zumeist bleibt es aber trocken. Temperatur in 2000m: 6 bis 11 Grad, Temperatur in 3000m: um +2 Grad. Höhenwind: in hohen Kammlagen mäßiger West- bis Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.08.2017 um 10:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se