Logo Alpenverein Innsbruck

Sportklettern beim Alpenverein Innsbruck (Sportklettern)

Sportklettern beim Alpenverein Innsbruck

Über unseren Verein bieten wir ein attraktives und hochwertiges Kursprogramm für das Sportklettern an. Ob im Freien oder in unseren Kletteranlagen, ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt, es ist für jeden etwas dabei.
Und sonst noch:
Die Kletterkurse finden im Kletterzentrum Innsbruck statt. Veranstaltungen für Hobbykletterer, Vorträge, Wettbewerbe, uvm. finden Sie auf unserer Homepage oder unter www.kletterzentrum.innsbruck.at l Über das Sportklettern hinaus bieten wir auch Fels- und Alpinkurse an. Auch hierfür gilt: Schauen Sie in unserem Kursprogramm oder
im Internet nach oder rufen sie uns einfach an 0512-587828. l Wenn Sie uns Anregungen, Lob oder Tadel zukommen lassen wollen, dann gerne, es hilft uns unser Programm weiter zu entwickeln.

Das neue Kletterzentrum Innsbruck ist mittlerweile geöffnet

Kursprogramm: https://kurse.kletterzentrum-innsbruck.at/

Öffnungszeiten: täglich 09 – 23 Uhr
Fakten:

•  5700 m² Kletterfläche davon 3000 Indoor Seilklettern
  • 1200 m² Boulderfläche
  • 1500 m² Outdoorklettern
  • eigener Kursbereich mit großem Kursangebot
  • automatische Toppas-Seilsicherungen
  • Bistro, Gastgarten, Shop und Verleih, eigener Kinderbereich,
  • Kraftraum und Seminarraum, integriertes Bundesleistungszentrum
  • nationale und internationale Wettkampfstätte

Matthias Schmidstraße 13 c, 6020 Innsbruck, Kletterzentrum Innsbruck: www.kletterzentrum-innsbruck.at Kurse: https://kurse.kletterzentrum-innsbruck.at/

Vereinsklettern für Jugendliche im Kletterzentrum Innsbruck. Hier gehts zur Anmeldung.

Kletter- & Boulderwand der Marktgemeinde Rum

ACHTUNG! In der Kletterhalle Rum finden keine Kletterkurse mehr statt, bitte wenden Sie sich an das Kletterzentrum Innsbruck (Siehe oben)

Öffnungszeiten: Die Kletterhalle ist Dienstag, Mittwoch und Freitag von 18.15 - 21.30 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat
von 15.00 - 20.00 Uhr für das freie Klettern geöffnet. An schulfreien Tagen und in den Ferien bleibt die Halle geschlossen.

• 230 m² Kletterwand und 25 m² hydraulisch verstellbare Boulderwand, 9,2 m Wandhöhe mit 8 m-Dach und Routenlängen bis 15 m, über 50 Routen im Schwierigkeitsgrad 3- bis 9 UIAA
  • Freies Klettern und Bouldern
  • Gestaffelte Preise und Ermäßigungen für ÖAV-Mitglieder und Rumer GemeindebürgerInnen

Aurain 2, 6063 Rum, Telefon 0650 / 4603110, chistinealtstaetter@hotmail.com, www.rum.at/klettern
Leider finden in der Kletterhalle Rum keine Kletterkurse mehr statt, diese wurden ins neue Kletterzentrum Innsbruck verlegt.

Boulderwand des Alpenverein Innsbruck

• Benützung Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und nur für Mitglieder des Alpenverein Innsbruck
  • Eintrittspreis € 2.-
  • Nach Abschluss einer Gastmitgliedschaft (€ 24.-) können Mitglieder anderer Sektionen den Boulderraum ebenso benützen