Logo Alpenverein Innsbruck

Termin: 15.06.2019 - 16.06.2019

von 16 bis 90 Jahre
Ort:

Anlässlich des besonderen Jubiläums "150 Jahre Alpenverein Innsbruck", das wir 2019 feiern, werden insgesamt 150 Mitglieder der Sektion Innsbruck aus den Anmeldungen zu den 5 verschiedenen Jubiläumstouren eingeladen. Jedes Mitglied kann sich nur für eine Jubiläumstour anmelden. Jeweils 30 der TeilnehmerInnen werden dann entsprechend ihrer zuvor getroffenen Auswahl zu einer dieser Jubiläumstouren eingeladen, um mit uns zu feiern. Bei dieser Tour wird auf dem Solsteinhaus für unser Wohl gesorgt. Unser AlpinTeam bietet Ihnen ein abwechslungsreiches, spannendes und genussvolles Programm für dieses Wander-, Berg- und Klettersteigwochenende.

15. Juni 2019

• Treffpunkt für alle Gruppen um 07:30 Uhr beim Alpenverein Innsbruck
  • Für die Wandergruppe: Aufstieg von Hochzirl in ca. 3,5 Stunden zum Solsteinhaus
  • Für erfahrene Bergsteiger/innen: Auffahrt mit der Seilbahn zur Seegrube und über den Steig zur Frau Hitt (Besteigung möglich). Abstieg ins Frau Hitt Kar und über den Gipfelstürmerweg auf das Solsteinhaus.
  • Gruppe 2 der erfahrenen Bergsteiger/innen: Überschreitung vom Seefelderjoch über die Reither Spitze und den Freiunger Höhenweg Richtung Kuhloch Spitze und weiter zum Solsteinhaus
  • Für Biker/innen oder E-Biker/innen: Von Scharnitz ins Samertal bis knapp vor die Möslalm und weiter durch das Groß-Kristental zur Kristenalm, von dort Aufstieg zum Solsteinhaus
  • Treffpunkt aller Teilnehmer/innen um ca. 15:00 Uhr auf der Hütte

Abendprogramm

• Gemeinsames, geselliges Abendessen im reservierten Stüberl
  • Sofern es das Wetter zulässt, unternehmen wir mit unseren Teilnehmern/innen noch eine abenteuerliche Fackelwanderung.

16. Juni 2019

• Nach einem ausgiebigen Frühstück besteigen wir - mit jenen, die noch Lust haben - den Großen Solstein oder die Kuhlochspitze oder den Klettersteig auf die Erlspitze.
  • Treffpunkt auf der Hütte und selbstständiger Abstieg ins Tal

Die Teilnehmer/innen sind auf die Führung und die Übernachtung mit Frühstück eingeladen und erhalten anlässlich unserer 150-Jahr-Feier ein Jubiläumsshirt.

Inhalt/Programm

Kurstage
  • Führung, Hüttennächtigung + Frühstück gratis
  • Spezialpreis für das Abendessen