Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Spielerisch den Wald entdecken

Webcode: 18716


Plätze frei

Spielerisch den Wald entdecken

Wanderung von Holzleiten zum Lehnberghaus

Bild zu Spielerisch den Wald entdecken


Termin: 26.07.2018 07:45 - 17:00

von 6 bis 10 Jahre
Ort: Mieminger Kette

Du willst abseits begangener Wege den Wald erforschen?

Tiere und Pflanzen unter der Lupe anschauen?

Barfuß durchs Moos gehen?

Schiffe und Staudämme bauen?

Dann bist du auf dieser Wanderung richtig!

Mit dem Bus fahren wir von Innsbruck nach Obsteig Holzleiten. Von dort gehen wir vorbei am Gasthaus Arzkasten auf dem Bachweg zum Lehnberghaus im Mieminger Sonnenplateau. Dort toben wir uns am Spielplatz nochmal richtig aus, bevor wir uns auf den Rückweg machen.


Inhalt/Programm

Auf unserem Weg zum Lehnberghaus machen wir immer wieder Abstecher in den Wald entdecken dort spannende Tiere, Pflanzen, wie es sich anfühlt barfuß auf Moos und über Wurzeln zu gehen, wie gut Wald duftet etc. Auch der Bach bietet uns viele Möglichkeiten zu spielen: Schiffe, Staudämme bauen.

 



Kurstage
Leistungen

Busfahrt

Voraussetzungen
Anmeldeschluss
23.07.2018 um 12:00Uhr

Vorbesprechnung
23.07.2018 um 18:00Uhr, Alpenverein Innsbruck, Meinhardstraße 7-11

Treffpunkt/Abfahrt
26.07.2018 um 07:45Uhr

Rückkehr
26.07.2018 um 17:00Uhr

Ausrüstung

Jause, Wanderschuhe, warme Bekleidung(eventl. Regenbekleidung)



Kosten
Normaltarif: € 3,00

Team
1. Leitung:
Kehl Alexander , Tel. , Mobil ,
2. Leitung Göbel Matthias , Tel. , Mobil ,



Downloads:


Anmeldung