Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Labeggalm

Termin: 07.04.2018 08:00 - 17:00

Ort:

Die Schneeschuhwanderung führt uns über herrliches Almengelände zur Eilalm. Weiter geht es über weitläufiges Almengelände zu Anderl’s Berghütte oberhalb der Labeggalm. Nach einer gemütlichen Rast geht es wieder zurück zur Labeggalm und hinunter zum Ausgangspunkt.

Inhalt/Programm
Zur Eilalm: Wir starten beim Erbhof-Wimm und wandern am eingezäunten Fahrweg entlang ins südwestlicher Richtung (Hinweisschild Eilalm-Labeggalm) durch Wald zu den weiten Almwiesen nordwestlich vom Pramakopf. Vorbei an einem großen Wirtschaftsgebäude und am Fahrweg entlang hinauf zur Eil-Alm (1390 m).

Zur Labeggalm: Bei der Alm halten wir uns unterhalb von einem Wegkreuz links, wandern über Almwiesen schräg in südlicher Richtung auf einen Sattel hinauf (hierher könnte man auch vom ersten Wirtschaftsgebäude fast garadeaus aufsteigen). Hier rechts am breiten Rücken, den Fahrweg einmal abkürzend, hinauf zur Anderl''s Almhütte. Wir bleiben am breiten, fast baumfreien Rücken, wandern entlang diesem noch weiter aufwärts bis zu einem großen Wegkreuz (1595 m) mit Sitzbankgruppe auf einem Hügel oberhalb vom Almengelände der Labeggalm. Nach einer gemütlichen Rast steigen wir über die weiten Almwiesen hinab zur Labeggalm (1545 m).

Rückweg: Von der Labeggalm folgen wir den Fahrweg zurück zur Anderl''s Almhütte und wandern von hier entlang der Aufstiegsroute zurück zum Erbhof-Wimm.

Kurstage
04.04.2018 um 13:56Uhr