Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Wattenspitze

Termin: 19.10.2019

Ort:

Mit dem Auto über den Großvolderberg bis zur Krepperhütte und dann geht es über Forstwege und Abkürzungen auf die Largozalm. Das schöne Almgelände lädt auf jeden Fall zu einer Rast ein und der Ausblick zum Genießen. Über einen Steig geht es zum schönen Gipfelkreuz des Largoz (2.214 m) und dann weiter am Grat zur Wattenspitze (2.321 m). Bei guter Sicht ist uns ein wunderschöner Ausblick auf die Tuxer Alper garantiert: Malgrübler und Hahneburger, Hirzer, Glungezer und Rosenjoch. Wir gehen noch ein Stück in Richtung Süden am Grat entlang und ziehen dann einen schönen Bogen abwärts und zurück zur Alm.

Inhalt/Programm

Treffpunkt um 08:30 Uhr am Bahnhof Wattens.

Wir fahren dann gemeinsam über das Voldertal zur Krepperhütte und parken hier (Einkehr nach der Tour)

von der Krepperhütte zur Largozalm, dann zum Largoz und vom Largoz über einen kleinen Steig zur Wattensspitze. Hier gibt es 2 Möglichkeiten Entweder von hier aus den gleichen Weg zurück oder zweitens  (wenn die Gruppe fit ist) zum Roßkopf. Vom Roßkopf aus in eine kleine Mulde und über die Forststraße zurück zur Largozalm.

Wanderausrüstung mit evtl. Regenausrüstung

Kurstage