Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Juifenkreuz

Termin: 01.06.2019

Ort:

Das Juifenkreuz ist eine kleine Erhebung über der Juifenalm. Man beginnt die sanfte Tour beim Parkplatz zur Juifenalm. Dann folgt man dem beschilderten Sommerweg auf die Alm. Man kreuzt immer wieder die Forststraße. Die letzten Kehren bleibt man auf derselben und man befindet sich schon über der Baumgrenze. Schöne Blicke auf Zischgeles und Lampsenspitze tun sich auf. Nach der Juifenalm folgt man dem Steig Richtung Fotscher Windegg und steigt recht steil einige Meter ohne Markierung auf das Juifenkreuz.

Inhalt/Programm
Das Juifenkreuz ist eine kleine Erhebung über der Juifenalm. Man beginnt die sanfte Tour beim Parkplatz zur Juifenalm. Dann folgt man dem beschilderten Sommerweg auf die Alm. Man kreuzt immer wieder die Forststraße. Die letzten Kehren bleibt man auf derseben und man befindet sich schon über der Baumgrenze. Schöne Blicke auf Zischgeles und Lampsenspitze tun sich auf. Nach der Juifenalm folgt man dem Steig Richtung Fotscher Windegg und steigt recht steil einige Meter ohne Markierung auf das Juifenkreuz.

Kurstage
Treffpunkt/Abfahrt