Logo Alpenverein Innsbruck

Termin: 15.07.2018 08:00 - 20.07.2018 18:00

von 0 bis 0 Jahre
Ort: Pinzolo

​Westlich vom Gardasee sieht man die formschönen Berge Caré Alto, Adamello und Presanella. Die südlichsten Gletscherberge der Ostalpen bieten Einsamkeit, urgewaltige Schönheit, lange und flache Gletscher und gemütliche Hütten.

Geplantes Programm:

1. Tag: Von der Fahrstraße unterhalb der Malga Vallina di Amola auf 1900 m geht es über das Nambrone Tal zum Rifugio Segantini 2.373 m, Dauer ca. 2 Stunden.

2. Tag: Aufstieg zur Cima Presanella 3.558 m - 1200 Hm, über Sella Freshfield 3.375 m und Passo Cercen 3.022 m zum Rifugio Città di Trento al Mandron
2.449 m, Dauer ca. 10 Stunden

3. Tag: Über Vedretta del Mandrone zum Rifugio Lobbia Alta 3.040 m, Besteigung der Cima Giovanni Paolo II 3.208 m. 800 Hm, Dauer ca. 6 Stunden

4. Tag: Abstieg zur Vedretta del Mandrone, Aufstieg auf den Monte Adamello 3.539 m und zurück zur Lobbia Alta. 800 Hm, Dauer ca. 9 Stunden

5. Tag: Über Vedretta della Lobbia und den Passo die Cavento geht es über den NO-Grat zum Monte Carè Alto 3.463 m. Abstieg zum Rifugio Carè Alto 2.459 m. 700 Hm, Dauer ca. 9 Stunden

6. Tag: Abstieg durch das Val di Borzago zum Auto. 1.200 Hm, Dauer ca. 3 Stunden

Inhalt/Programm

Kurstage
Voraussetzungen

Lange Gehzeiten erfordern eine solide Kondition. Hochtourenerfahrung auf Gletschern und Firnfeldern, Klettern im II. Schwierigkeitsgrad werden gefordert. Gemeinschaftstour unter bewährter Führung eines staatl. geprüften Berg- und Schiführers des Alpenverein Innsbruck. Nähere Infos erhalten Sie in der Geschäftsstelle.

Vorbesprechnung
05.07.2018 um 18:00Uhr, In der Geschäftsstelle 6020 Innsbruck, Meinhardstrasse 7-11.

31.03.2018 um 09:00Uhr

Ausgangspunkt