Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Höhenweg am Wetterstein

Webcode: 18127


Plätze frei

Höhenweg am Wetterstein

Stiller Bergweg unter steilen Wänden

Bild zu Höhenweg am Wetterstein


Termin: 06.05.2018 08:00 - 18:00


Ort: Wettersteingebirge

Ausgangspunkt unserer Tour ist der hinterste Parkplatz im ​Gaistal. Von dort bewegen wir uns in wechselnden An- und Abstiegen unterhalb der Steilwände des Wettersteingebirges. An der Wettersteinhütte vorbei geht es am Osthang des Scharnitztals über Almwiesen hoch zum Hermann-Buhl-Klettergarten. Von dort geht es entlang des Südwandsteigs weiter. Wir queren die kargen Hänge am Schafleger und steigen am Rücken des Schönbergs 2142 m hinauf. Von dort geht es nur noch bergab. Uns erwartet eine großartige Bergkulisse.


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
02.05.2018

Vorbesprechnung
03.05.2018 um 18:00Uhr, In der Geschäftsstelle 6020 Innsbruck, Meinhardstrasse 7-11.

Ausgangspunkt
06.05.2018 um 08:00Uhr, Hausberger Parkplatz

Ausrüstung


Kosten
Normaltarif: € 10,00




Downloads: