Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Bild zu Alta via del Granito (neuer Termin!)

Webcode: 19409

Plätze frei

Alta via del Granito (neuer Termin!)

Drei Tage in der wilden Landschaft der Lagorai-Gruppe

Bild zu Alta via del Granito (neuer Termin!)

Termin: 23.08.2019 - 25.08.2019

Ort:

Weitgehend unbekannt, versteckt sich östlich von Trient mit der Lagorai-Gruppe eine noch unglaublich wilde, ursprüngliche und von eiszeitlichen Gletschern geformte Landschaft. Schwarze, rötliche und grünliche Granitwände und -säulen ragen zwischen weitläufigen Karen, saftig grünen Bergwiesen und tiefblauen Bergseen in den Himmel. Die Lagorai-Gruppe war auch Frontlinie des I. Weltkrieges und noch heute durchziehen Steige die Felskämme, Gipfel und Grate. Erst seit drei Jahren führt durch diese von der Zivilisation entrückte Gebirgswelt der „Alta via del Granito Höhenweg“, einer der wohl schönsten, aussichtsreichsten und geschichtsträchtigsten Wege in den Alpen. Doch nicht nur der Höhenweg wird unvergessliche Eindrücke hinterlassen, sondern auch die Besteigung der Cima d’Asta (2.847 m) sowie die Nächtigungen in zwei kleinen sympathischen Schutzhütten.

Inhalt/Programm

Kurstage
Voraussetzungen

Gemeinschaftstour unter bewährter Führung eines staatl. geprüften Bergwanderführers des Alpenverein Innsbruck. Nähere Infos erhalten Sie in der Geschäftsstelle.

02.08.2019

Vorbesprechung