Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Altlacher Hochkopf

Webcode: 20050


Abgesagt

Altlacher Hochkopf

Unterwegs auf königlichen Karrenwegen

Bild zu Altlacher Hochkopf


Termin: 04.04.2020


Ort: Walchensee

Direkt vom Walchensee aus führt uns diese schon fast geschichtsträchtige Schneeschuhtour auf den höchsten Berg zwischen Walchsee und Oberer Isar. Über Teile des königlichen Karrenweges vorbei an der Jagdhütte Ludwigs II., wo auch schon Richard Wagner die Ruhe und die Schönheit dieses unscheinbaren Waldberges genoss, geht es auf diesen schönen Gipfel mit Blick über den Walchensee und ins Wettersteingebirge. Anschließend werden wir uns in einem traditionell bayrischen Wirtshaus für die Heimfahrt stärken.

 


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
01.04.2020

Vorbesprechnung
02.04.2020 um 18:00 Uhr, AV Geschäftsstelle

Ausgangspunkt
04.04.2020, Altlach, 809 m

Tourenziel
04.04.2020, Altlacher Hochkopf, 1.328 m

Treffpunkt/Abfahrt
04.04.2020 um 07:50 Uhr, AV Geschäftsstelle/in privater Fahrgemeinschaft, 580 m

Ausrüstung


Kosten
Führung: € 10,00




Downloads: