Logo Alpenverein Innsbruck

Termin: 25.10.2018 18:00 - 28.10.2018 19:11

von 16 bis 25 Jahre
Ort: Obernberg

Wandern und Yoga bilden eine wunderbare Kombination. Durch Yoga Übungen nimmst du dich und deine Umgebung bewusster wahr. Beim Wandern erlebst du die Schönheit der Natur. Mit Yoga Übungen vor bzw. auf Wanderungen kannst du deine Natur – und Selbstwahrnehmung schärfen. Bei diesem Wander und Yoga Retreat Wochenende geht es nicht nur um die körperliche Bewegung, die man bei jeder Wanderung hat, sondern zusätzlich, dass du ganz bewusst die frische Luft, deinen eigenen Atem, die Stille, die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, die Farben der Natur genießt.

Vom Seminarhaus Obernberg gibt es vielfältige Tourenmöglichkeiten, großteils im Landschaftsschutzgebiet Nößlachjoch – Obernberger See – Tribulaune: Von einer Rundwanderung um den Obernberger See mit 300 H, über die beliebte Wanderung zum Lichtsee mit 700 Hm bis zu alpinen Wanderungen auf Muttenkopf, Obernberger Tribulaun etc. mit 1400Hm. Die Touren werden dem Wetter entsprechend angepasst.

In der Früh und am Abend finden Yoga Einheiten statt, entweder im Seminarraum oder auf der Spielwiese. Weiters gibt es noch einen Boulderraum, Basektballplatz und Lagerfeuer Platz (zB. zum Abendessen grillen).

Das Seminarhaus ist gut mit Bahn & Bus von Innsbruck aus in 45min erreichbar (8,40€). Für die Verpflegung stehen dir verschiedene Optionen zur Auswahl: Nächtigung (15€/Nacht), Nächtigung und Frühstücksbuffet (20 €), Halbpension (30 €) und Halbpension inkl. Lunchpaket (34 €) (bitte bei der Anmeldung Bescheid geben!). Auf Ernährungswünsche wie vegetarische Kost, Speisen ohne Schweinefleisch etc. wird gerne eingegangen (bitte bei der Anmeldung Bescheid geben!)

Der Leiter ist nach RYS-200 zertifizierter Yoga Lehrer und hat seine Ausbildung in Auroville (Indien) und Österreich gemacht.

Info: Keine Yoga Kenntnisse erforderlich. Findet bei jedem Wetter statt.

Inhalt/Programm

Yoga Körperübungen, Gehtechnik, (Mantra)Meditationen