Logo Alpenverein Innsbruck

Webcode: 18137

Abgesagt

Tiefer Graben/ Kühsoacher

Canyoningtour im Karwendelgebirge für Wiederholer!

Bild zu Tiefer Graben/ Kühsoacher

Termin: 24.06.2018 09:00 - 17:00

Ort:

Vom Gasthaus Karwendelrast wandern wir zuerst über die Schotterstraße bis zum ersten Graben in das Vomperloch. Gleich dahinter erfolgt der Aufstieg nach rechts über einen schmalen Weg zur Tawald Hütte (1.274 m). Bis hierher sind wir ca. 1,5 Stunden unterwegs. Kurz oberhalb der Tawald Hütte queren wir ca. 10 min bis zum Tiefen Graben. Dort bei Einstieg stärken wir uns an unserer Jause und werden auf die Sicherheitsvorkehrungen in der Schlucht hingewiesen. Die Schlucht führt, eng in den grauen Karwendelfels eingeschnitten, in ca. 2 Stunden bis zum Vomperlochweg hinunter. Dort können wir die Tour durch den Kühsoacher (= 47 m hoher Wasserfall) fortsetzen. Dafür brauchen wir nochmals ca. 1 Stunde. Am Ausstieg müssen wir ca. 180 Hm zum Vomperlochweg aufsteigen, der uns in ca. 1 Stunde zur Karwendelrast führt.

Inhalt/Programm

Kurstage
Voraussetzungen
Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, keine Angst vor Wasser und hohen Abseilstellen (47 m!)
20.06.2018 um 09:00 Uhr

Vorbesprechnung
21.06.2018 um 09:00 Uhr

Tourenziel
23.06.2018 um 09:00 Uhr, Tiefer Graben / Kühsoacher

Ausgangspunkt
24.06.2018 um 09:00 Uhr, GH Karwendelrast

Ausrüstung
Canyoningausrüstung kann ausgeliehen werden (Leihgebühr € 10,-). Die allgemeinen Informationen auf www.canyon.at/info.htm sind zu beachten!

Normaltarif: € 45,00

Downloads: