Logo Alpenverein Innsbruck

Termin: 14.09.2019 - 15.09.2019

von 5 bis 90 Jahre
Ort:

Anlässlich des besonderen Jubiläums "150 Jahre Alpenverein Innsbruck", das wir 2019 feiern, werden insgesamt 150 Mitglieder der Sektion Innsbruck aus den Anmeldungen zu den 5 verschiedenen Jubiläumstouren eingeladen. Jedes Mitglied kann sich nur für eine Jubiläumstour anmelden. Jeweils 30 der TeilnehmerInnen werden dann entsprechend ihrer zuvor getroffenen Auswahl zu einer dieser Jubiläumstouren eingeladen, um mit uns zu feiern. Bei dieser Tour wird auf der Franz Senn Hütte für unser Wohl gesorgt. Unser AlpinTeam bietet Ihnen ein abwechslungsreiches, spannendes und genussvolles Programm für alle Altersgruppen.

14. September 2019

• Treffpunkt um 07:45 Uhr bei der Oberisshütte im Oberbergtal
  • 08:00 Uhr Aufstieg zur Franz Senn Hütte
  • Rund um die Hütte finden verschiedene Abenteuerspiele und andere Aktivitäten statt - mehr wird nicht verraten, lasst euch überraschen!

Abendprogramm

• Gemeinsames, geselliges Abendessen im reservierten Stüberl
  • Sofern es das Wetter zulässt, entzünden wir ein Lagerfeuer vor der Hütte oder wir unternehmen noch eine abenteuerliche Fackelwanderung.

15. September 2019

• Nach einem ausgiebigen Frühstück stehen verschiedene Aktivitäten am Plan: der Edelweiß Klettersteig für unsere Sportler/innen; der Höllenrachen - ein kleiner knackiger unterirdischer Klettersteig; Abseilstationen und viele Spiele rund um die Hütte.
  • Eine kleine Abschlussbesprechung am Ende der Aktivitäten darf nicht fehlen, bevor wir wieder ins Tal wandern.

Die Teilnehmer/innen sind auf die Führung und die Übernachtung mit Frühstück eingeladen und erhalten anlässlich unserer 150-Jahr-Feier ein Jubiläumsshirt.

Inhalt/Programm

Kurstage
  • Führung, Hüttennächtigung + Frühstück gratis
  • Spezialpreis für das Abendessen