Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Granatenkogel

Webcode: 20064


Ausgebucht

Granatenkogel

Rassige Skihochtour mit kombinierter Kletterei am Nordwestgrat

Bild zu Granatenkogel


Termin: 03.05.2020


Ort: Obergurgl

Der Granatenkogel liegt in den Ötztaler Alpen. Die Skihochtour führt uns auf den formschönen Gipfel mit herrlichem Ausblick über die Ötztaler Alpen. Die Besteigung ist nur für gute Skibergsteiger möglich. Der Gipfelhang ist steil und zum Schluss erwartet uns noch eine Kletterei über den Nordwestgrat, die bei guten Schneeverhältnissen aber auch mit Skiern umgangen werden kann. Anschließend folgt eine tolle Steilabfahrt vom Gipfel, die aber absolut sichere Verhältnisse sowie einen guten und erfahrenen Skifahrer voraussetzt.


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Ausgangspunkt
03.05.2020, Obergurgl, 1.907 m

Tourenziel
03.05.2020, Granatenkogel, 3.318 m

Treffpunkt/Abfahrt
03.05.2020 um 04:30 Uhr, AV Geschäftsstelle/in privater Fahrgemeinschaft

Anmeldeschluss
29.04.2020

Vorbesprechnung
30.04.2020 um 18:00 Uhr, AV Geschäftsstelle

Ausrüstung


Kosten
Führung: € 15,00




Downloads: