Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Vennspitze

Termin: 28.07.2018 07:00 - 16:00

Ort:

Den meisten ist die Vennspitze als Skitourenberg bekannt, doch erst wenn der Schnee geschmolzen ist, werden die Einzelheiten dieser reizvollen Landschaft sichtbar. Wir starten vom Parkplatz oberhalb des Gasthofs Steckholzer und steigen durch den lichten Wald in freies Gelände. Unschwierig erreichen wir schließlich die markante Scharte und erreichen über einen schmalen Grat den Gipfel. Am grasbewachsenen Gipfel auf dem unzählige Edelweiß blühen, haben wir einen beeindruckenden Blick auf das zum Greifen nahe Dreigestirn Olperer, Fußstein und Schrammacher. Der Rückweg über den Westgrat führt uns über den Padauner Berg und anschließend teils über wegloses Gelände nach Padaun.

Inhalt/Programm

Kurstage