Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Glücksgrat

Webcode: 19216


Plätze frei

Glücksgrat

Im Schatten des Habicht

Bild zu Glücksgrat


Termin: 17.04.2019


Ort:

Eine der rassigsten Skitouren im hinteren Stubaital. Der Aufstieg erfolgt zuerst noch recht gemächlich über eine Forststraße aufwärts, bis wir den Mischbach erreichen. Hier steigen wir weiter auf und gelangen nach knapp 200 Hm zur Mischbachalm. Nun verlassen wir das Waldgebiet und erreichen die äußere Mischbachgrube. Unsere Skitour führt uns dann steil aufwärts in die innere Mischbachgrube. Je nach Verhältnissen ist am Inneren Glättenieder Schluss. Ambitionierte Bergsteiger können noch bis zum Gipfel mit Steigeisen aufsteigen. Herrliches Gipfelpanorama mit Blick auf das hintere Stubaital.


Inhalt/Programm


Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
12.04.2019 um 05:00 Uhr

Vorbesprechnung
15.04.2019 um 18:00 Uhr, Alpenverein Innsbruck

Ausgangspunkt
17.04.2019 um 05:30 Uhr

Treffpunkt/Abfahrt
17.04.2019 um 06:30 Uhr, Kematen ,Axams Abzweigung Parkplatz linker Hand

Tourenziel
17.04.2019 um 12:00 Uhr, Wechner Scharte

Ausrüstung


Kosten
Normaltarif: € 15,00




Downloads: