Logo Alpenverein Innsbruck

Bild zu Hochfeiler

Termin: 07.09.2019 - 08.09.2019

Ort:

Den Gipfel des höchsten Berges der Zillertaler Alpen auf trockenen Pfaden zu erreichen, diese Möglichkeit bietet der eisfreie Anstieg von Süden. Mit einer Übernachtung auf der Hochfeilerhütte (2.710 m) wird die Besteigung des Hochfeiler zu einer feinen Angelegenheit. Der Ausgangspunkt ist die fünfte Kehre der Pfitscherjochstraße. In ca. 3 Stunden erreichen wir auf einem wunderbaren Steig die Hochfeilerhütte. Das Panorama ist traumhaft schön.

Nach einer gemütlichen Nacht auf der Hütte steigen wir in Richtung Nordwesten auf, bevor wir bei ca. 2730 m in Richtung Nordosten abbiegen und dem Gipfelsteig weiter bergauf folgen. Schließlich erreichen wir den Gipfelgrat des Hochfeiler und über diesem den Gipfel. Nach einer ausgiebigen Rast mit wundervollen Tiefblicken zum Furtschaglhaus und Großen Möseler steigen wir über den Aufstiegsweg zurück zum Ausgangspunkt.

Inhalt/Programm

Kurstage