Logo Alpenverein Innsbruck

Israeli Bandage 10 cmzoom
Israeli Bandage 10 cm

Neu

Israeli Emergency Bandage 10 cm, gebrauchsfertiger steriler Druckverband, vakkuumverpackt.

- wasserdicht und vakuumverpackt
- einhändig bedienbarer Wund- und Druckverband
- Druckkörper und Spannmechanismus integriert
- Vielzahl verschiedener Verbände realisierbar

Bergauf-Artikel zum Thema (von Thomas Wanner, #taktischealpinmedizin)

Mitglieder-Preis: € 8,20
Preis: € 9,80

Stk.

Thomas Wanner, Abteilung Bergsport meint dazu:

Die Israeli Bandage hält im Verbandspäkchen ca. 12 Jahre. Mit ihr können kleine Wunden versorgt, Druckverbände angelegt oder stark blutende Wunden versorgt werden, weil der Spannhebel am Ende fast so stark ist wie ein Tool zum Abbinden, und man kann damit sogar schienen (bei Beinbrüchen oder Schulterverletzungen).
Sogar Kopfverbände sind machbar. Es ersetzt also Mullbinde, Wundauflage, Druckkörper und die kleinen Spangerln zum Befestigen eines Verbandes. Durch den durchgängigen Sicherheitsfaden kann der Verband auch nicht versehentlich aufgehen und auf den Boden fallen.
Die kleine Schleife am Anfang des Verbands macht im Notfall eine einhändige Bedienung möglich, wenn man sich bei einer Arm- oder Handverletzung selbst verbinden muss.
Isreali Bandage, Rettungsdecke, ein paar Pflaster und ein gutes Tape sind alles was du brauchst am Berg. Weniger ist mehr!

Niemand wünscht sich, jemals in eine Notsituation zu geraten, dennoch sollte man darauf vorbereitet sein. Die Notfallausrüstung gehört immer dazu: Bei Bergtouren sind Erste-Hilfe-Paket, Biwaksack und Mobiltelefon Standard, bei Skitouren abseits der Pisten zusätzlich LVS-Gerät, Schaufel und Sonde!

Die richtige Anwendung der Bandage zeigt ein Video aus der Serie "Taktische Alpinmedizin".

Artikel1