Logo Alpenverein Innsbruck

Rabatte für Mitglieder (Ihre Vorteilspartner)

Rabatte für Mitglieder

Günstig urlauben und einkaufen bei den Vorteilspartnern des Alpenvereins

Alpenvereinsmitglieder profitieren von zahlreichen Angeboten, unter anderem bei folgenden Vorteilspartnern: Partnerbetriebe der ÖAV-Bergsteigerdörfer, Conrad, Mercedes-Benz, Alpentherme Gastein, Hypoxia Medical Center, CEWE FOTOBUCH, JUFA, Österreichisches Jugendherbergswerk, Physiotherm, 4betterdays.com, alpensepp.com, Aqua Dome, Prefa, SFA Sprachreisen, Bergwelten, SunnyBAG, Alpincenter Zederhaus, der Ausstellung "Zwischen Himmel und Erde", Sportgigant und WOOFSHACK.

Partnerbetriebe der ÖAV-Bergsteigerdörfer

Kleine und feine Bergsteigerdörfer zum Genießen und Verweilen

Mitgliedervorteile:

• In den aktuell 20 Bergsteigerdörfern in ganz Österreich finden Sie insgesamt über 100 Partnerbetriebe, die sich speziell auf die Bedürfnisse des Wanderers, Bergsteigers und Schitourengehers eingestellt haben.
  • Unter Vorweis Ihres Mitgliederausweises erhalten Sie bei direkter Buchung – 10 % Ermäßigung auf Übernachtung mit Frühstück (ausgenommen Pauschalangebot).

Alle Partnerbetriebe finden Sie auf www.bergsteigerdoerfer.at

Conrad Online-Kataloge

Conrad - Die ganze Welt der Elektronik und Technik unter einem Dach

Conradbietet mit seinem Sortiment von über 700.000 Produkten ein einzigartiges Sortiment in Technik und Elektronik.
Entdecken Sie bei Conrad das beste Equipment für Wandern, Bergsteigen, Geocachen, Sport, Training und Freizeit.

Ihr Mitgliedervorteil:
Dank der ConradCard können Sie versandkostenfrei bestellen. So sparen Sie bei jeder Bestellung € 5,95 (ohne Mindestbestellwert).
Gleich ConradCard beantragen: www.conrad.at/conradcard
Wichtig: ÖAV-Mitgliedsnummer im Feld „Kundennummer“ eintragen! Nach Bearbeitung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Conrad Kundennummer.

Onlineshop: www.conrad.at | Bestell-Hotline: 050/204040 (rund um die Uhr)

Der Citan von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz ist Partner des Alpenvereins zum Schutz der Alpen

Mercedes-Benz Österreich unterstützt mit seiner Transporter-Sparte als Partner die Bergwaldprojekte und Umweltbaustellen des Alpenvereins und hilft auf diese Weise, den heimischen Bergwald zu schützen und die Almen zu erhalten.

Ab sofort gibt es den neuen Citan mit exklusivem Bonus für Alpenvereinsmitglieder. Der praktische Kastenwagen ist mit seinem Verbrauch von 4,3l/100 km besonders umweltfreundlich unterwegs.

Alpenvereinsmitglieder erhalten gegen Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises € 1.000 Sonderausstattungsbonus auf einen Citan Bus oder Citan Business Van. Obendrein übernimmt Mercedes-Benz Österreich den Jahresbetrag einer Alpenvereins-Mitgliedschaft im Wert von € 57,--

www.mercedes-benz.at/bergwald

Alpentherme

Alpentherme in Bad Hofgastein

Therme, Sauna, Fitness/Gesundheit & Beauty - www.alpentherme.com.

Vorteile für Alpenvereinsmitglieder:

• 11 % Rabatt auf Einzeleintritte Therme & Sauna (4-Stunden- und Tageskarte, jeweiliger Tarif) in der Alpentherme Gastein
  • 11 % Rabatt auf Leistungen im Zentrum für Gesundheit & Sport (im Kurzentrum Bad Hofgastein) z.B. Einsteigerpaket: Leistungsdiagnostik/Stufentest am Fahrradergometer od. Laufband mit Laktatbestimmung, Belastungs-EKG und Blutdruckmessung zur Bestimmung des aktuellen Trainingszustandes und der individuellen Trainingsbereiche, sportmedizinische Untersuchung mit Ruhe EKG, schriftliche Auswertung und sportwissenschaftliche Trainingsberatung.

Hypoxia Medical Center

Hypoxia Medical Center - Höhentherapie und Höhentraining

Revitalisierung, Gesundheitsbildung, Leistungssteigerung - www.hypoxia.at.

• Höhenkuren bei chronischen Atemwegserkrankungen für Erwachsene und Kinder - Bronchitis, Asthma, COPD, Sinusitis - in der Klimakammer (3.700 m)
  • Leistungssteigerndes Höhen-/Lungentraining für Ausdauersportler -Triathlon, Marathon, Rad-/Laufsport
  • Höhentaktische Schulung, Austestung der Höhenverträglichkeit und gezielte Vorakklimatisierung vor Höhenreisen, Trekking und Expeditionen zur Minimierung des Risikos der Höhenkrankheit

Alpenvereinsmitglieder erhalten 15 % Rabatt auf alle Leistungen.

CEWE FOTOBUCH

ist ein moderner Onlineanbieter für Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Fotografie. Ihr Markenprodukt, das CEWE FOTOBUCH, ist das meistverkaufte Fotobuch in Österreich.

Mitgliedervorteile:

• € 5,- Gutschein auf ein CEWE FOTOBUCH (ab Warenwert € 29,-), Gutscheincode: OEAV-5
  • € 10,- Gutschein auf ein CEWE FOTOBUCH (ab Warenwert € 40,-), Gutscheincode: OEAV-10
  • 20 % Ermäßigung auf alle restlichen CEWE Fotoprodukte (außer Fotobücher), Gutscheincode: OEAV-20

Die Gutscheine sind bei jeder Bestellung bis 31.12.2016 gültig. Die Kombination mehrerer Produktgruppen in einer Bestellung ist nicht möglich, der Rabatt gilt nur für eine Produktkategorie (z.B. CEWE FOTOBUCH, CEWE WANDBILDER usw.)

Achtung:

• Der Gutschein gilt nicht bei den Vertriebspartnern BIPA, DM,...

Institut Miller

INSTITUT MILLER Contactlinsen Optometrie

imico Fachgeschäft Contactlinsen & Brillen

Egal ob Indoor- oder Outdoorsport, Wasser-, Berg- oder Flugsportarten, beim Reiten, Laufen oder Golf... besser sehen im Sport heißt mehr Sicherheit, Freude, Leistung und Spaß!

• 10 % Ermäßigung auf Contactlinsen und Optometrische Leistungen
  • 10 % Ermäßigung auf Brillen: Korrektions-, Sonnen-, Sportbrillen (nur imico)
  • 5 % Ermäßigung auf Pflegemittel, GoPro Kameras, Lupine Lighting Systems, Swarovski Optik (nur imico)

imico Fachgeschäft Contactlinsen & Brillen | Rathaus Galerien Innsbruck | T 0512 / 58 37 258
Institut Miller Contactlinsen Optometrie Innsbruck | T 0512 / 58 37 25 &
Imst | Dr.-C.-Pfeiffenberger-Str. 14a | T 05412 / 20 555

Infos unter www.sehenistmehr.at

JUFA

Entdecken Sie JUFA Hotels: mehr als 50 Hotels im Herzen Europas erwarten Sie

JUFA Hotels stehen für qualitätsvollen Familienurlaub mit top Preis-Leistungsverhältnis. Bei JUFA Hotels wird Ihr Urlaub im Winter und Sommer zum besonderen Erlebnis. Mehr auf www.jufa.eu

Mitgliedervorteile:

• -10 % Rabatt auf die tagesaktuellen Listenpreise aller JUFA Hotels bei Vorlage des Alpenverein-Mitgliederausweises
    (Dieser Vorteil gilt für das Mitglied + 1 Begleitperson und bis zu 3 Kinder. Der Rabatt gilt ausschließlich bei direkter Buchungen über das JUFA Booking Center | +43 / 5 7083 | bookingcenter@jufa.eu)
  • Sektionen des Alpenvereins erhalten im Rahmen von Alpenvereins-Veranstaltungen zusätzlich zu den Gruppenrabatten weitere -5 % Rabatt.
  • Sektionen des Alpenvereins können für Tagesveranstaltungen die Infrastruktur (Seminarraum und Beamer, kein Verschleißmaterial) in einem JUFA Hotels kostenfrei nutzen.

Sportgigant ONLINE

Sportgigant.at

Sportgigant ist ein österreichischer Spezialist für Bergsport und Fitness in Pasching bei Linz und online unter www.sportgigant.at

Ihr Vorteil: –15 % Ermäßigung auf alle Artikel
Gutschein-Code: AV17

Physiotherm

Das Tiroler Unternehmen Physiotherm ist seit 1995 auf die Herstellung einer einzigartigen Niedertemperatur-Infrarottechnik spezialisiert. Regelmäßige, kreislaufschonende Anwendungen in der Physiotherm Infrarotkabine bei bereits 30 °C können Verspannungen lösen, Rückenschmerzen lindern und die Abwehrkräfte stärken.

Ihr Vorteil: 12 % Rabatt auf alle Physiotherm Infrarotkabinen und Wärmeliegen.*

* Ausgenommen sind Kabinen der INTENSE-Linie und Ergo-Integra Serie. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gilt nicht für bereits bestellte oder reservierte Ware. Keine Barablöse.

www.physiotherm.com

4betterdays.com

"Es ist entscheidend was du kaufst. Entscheidend für dich und unsere Alpen."

Durch die Eingabe von "av" und der Mitgliedsnummer (9 Stellen inkl. Bindestrich ohne Leerzeichen) im Onlineshop erhalten Sie einen Rabatt von -10 % plus ein Zirbenkissen.

www.4betterdays.com

alpensepp.com

Vorarlberger Alpenkäse auf Reisen! Nutzen Sie die 3 Vorteile:

• Bequeme Bestellmöglichkeit im deutschssprachigen Raum
  • Direkt vom Erzeuger - feinster Alpenkäse der Sennerei alpenkäse Bregenzerwald
  • Frischegarantie – vom Reifekeller auf den Küchentisch

Ihr Mitgliedervorteil: - 10 % Rabatt auf jeden Einkauf

Testen Sie alpensepp.com einfach. Durch die Eingabe von "av" (klein geschrieben) und der Mitgliedsnummer (9 Stellen inkl. Bindestrich ohne Leerzeichen) im Onlineshop erhalten Sie eine Dauerermäßigung von -10 %.

www.alpensepp.com
Käsehotline: 0664/2055557

Aqua-Dome

Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld

Auf rund 20.000 m² bietet Ihnen das 4-Sterne-Superior Thermenresort insgesamt 12 Becken im Innen-und Außenbereich, verschiedene Saunen und Dampfbäder sowie das einzigartige SPA 3000 welches exklusiv für Hotelgäste reserviert ist. Zusätzlich stehen Ihnen noch das Fitnessstudio Gipfelsturm, das Beauty- und SPA Morgentau, Friseur sowie 6 verschiedene Restaurants und Bars zur Verfügung. 200 Zimmer und Suiten bieten eine heimelige Privatsphäre in alpin-modernem Stil mit viel Holz und warmen Tönen.

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins erhalten gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte folgende Vergünstigungen:

• 15 % Rabatt auf den Eintritt in die Therme & Sauna
  • 10 % Rabatt im Hotel auf tagesaktuelle Preise (nach Verfügbarkeit)

Die Vorlage der Karte erfolgt zusätzlich beim Check in.

Erleben Sie Wellness auf höchstem Niveau im AQUA DOME. www.aqua-dome.at

Prefa

PREFA - das Dach, stark wie ein Stier!

PREFA ist der europaweit führende Anbieter von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium.

Jetzt € 200,– Bergfexen-Gutschrift für Ihr PREFA-Dach sichern!

Und so geht’s: Gehen Sie zum Spengler/Dachprofi Ihrer Wahl und wählen Sie das PREFA-Dach aus. Senden Sie das Angebot an bergfex@prefa.com. Lösen Sie Ihren Gutschein in Höhe von € 200,– bei Auftragsvergabe bei Ihrem Spengler/Dachprofi ein.

Ausführliche Informationen und die geltenden Gutschriftbedingungen erhalten Sie bei Renate Grundböck unter Tel. 02762/502 849 oder unter bergfex@prefa.com.

SFA Sprachreisen

Eine Sprachreise bietet die Möglichkeit, die Sprache dort zu lernen, wo sie gesprochen wird und sorgt gleichzeitig für viele unvergessliche Erfahrungen. Bereits ein kurzer Aufenthalt lässt viele alltägliche Situationen zur Selbstverständlichkeit werden und schafft Sicherheit im Umgang mit der Sprache.

Mitglieder des Alpenvereins erhalten gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte folgende Vergünstigungen:
(bei der Buchung im Internet einfach das Kennwort "Alpenverein" + Mitgliedsnummer angeben)

• Sprachferienprogramm für Jugendliche:
    € 50,-- für Verkaufspreise bis € 1.900,--
    € 70,-- für alle Reisen über € 1.900,--
  • Erwachsenenprogramm:
    € 50,-- für 2-Wochen-Kurse
    € 70,-- für 3-Wochen-Kurse

Information und Beratung: www.sfa-sprachreisen.at

Bergwelten

BERGWELTEN

Das Magazin für alpine Lebensfreude mit Vorteilspreis für alle Alpenvereins-Mitglieder.

Entdecken Sie die Schönheit der Berge neu und sichern Sie sich das Abo (8 Ausgaben/Jahr) zum Vorteilspreis für Alpenvereinsmitglieder für nur 27 Euro statt 36 Euro.

• Bequeme Lieferung direkt nach Hause
  • Bergregionen & Menschen
  • Natur & Kultur
  • Sport & Ausrüstung
  • 8 Ausgaben/Jahr

Ihr Mitgliedervorteil: 9 Euro Ersparnis beim Jahresabo.

Bestellen Sie einfach & bequem unter www.bergwelten.com/alpenverein oder unter abo@bergwelten.com unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer.

SunnyBAG Solarladegeräte

SunnyBAG Solargeräte

SunnyBAG Solarladegeräte
Laden Sie Ihr Smartphone, Kamera-Akku und vieles mehr auf langen Wanderungen oder Ausflügen ganz einfach mit Sonnenenergie.

Exklusiv für Alpenvereins-Mitglieder: -15% auf alle Produkte auf

Der Gutschein-Code lautet: OEAV

Alpincenter Zederhaus

Alpencenter Zederhaus - adeoALPIN

Im Lungau entsteht gerade in Zusammenarbeit mit dem Naturpark, der Gemeinde Lungau und adeoalpin das Alpencenter Zederhaus. Ein idealer Ausgangspunkt für Skitouren. Zudem steht adeoalpin für leistbares Skifahren und bietet Alpenvereinmitgliedern erhalten einen exklusiven Rabatt von 12 % auf die Nächtigung inkl. Verpflegung und Seminarangebot.

Buchen Sie direkt über www.adeo-alpin.com. Durch die Eingabe der gültigen Mitgliedsnummer erhalten sie den Mitgliedervorteil.

Jugendherberge in Zell am See

Internationaler Jugendherbergsausweis

Mitglieder der Alpenvereins-Jugend (< 30 Jahre) erhalten € 5,-- Ermäßigung auf den internationalen Jugendherbergsausweis.

Er ist Voraussetzung um in Jugendherbergen auf der ganzen Welt vergünstigt übernachten zu können:

• über 5.000 Hostelling International - Hostels weltweit
  • in Österreich gibt es über 90 Jugendherbergen z.B. in Salzburg, Innsbruck, Zell am See, Neusiedl, Feldkirch….. www.jugendherberge.at
  • Online-Buchungen weltweit auf www.jungehotels.at und www.hihostels.com

Bevor du einen Jugendherbergsausweis beantragst, informiere dich bitte über Aktuelles zu den Mitgliedschaftsbedingungen. www.jungehotels.at

„Zwischen Himmel und Erde – Gerlinde Kaltenbrunner und die Welt der 8000er“

Ausstellung in Spital am Pyhrn

Das Museum „Zwischen Himmel und Erde – Gerlinde Kaltenbrunner und die Welt der 8000er“ widmet sich dem Höhenbergsteigen. Auf multimediale, sehr beeindruckende Weise erleben die Besucher die faszinierende Bergwelt des Himalaya, erhalten aber auch Einblick in die damit verbundenen Gefahren und Risiken.
Gerlinde Kaltenbrunner hat für die Ausstellung Filme, Fotos und Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung gestellt.

Alpenvereinmitgliedern erhalten einen 1,-- EUR Mitgliederrabatt. (7,-- anstatt von 8,-- EUR)

Mehr Infos unter: www.weltder8000er.at

Woofshack - for action dogs

WOOFSHACK - HundeOnlineShop

Du und dein Hund seid gerne an der frischen Luft unterwegs und verbringt viel Zeit miteinander? Dann bist du hier goldrichtig. WOOFSHACK bietet eine große Auswahl an Outdoor-Produkten für deinen vierbeinigen Liebling und einen exklusiven Vorteil für Alpenvereinsmitglieder.

• -11 % auf jeden Einkauf (Gutscheincode: OEAVMG11)

Zudem: Kein Mindestbestellwert, gültig auf das gesamte Sortiment, kostenloser Versand i Deutschland, Österreich und in der Schweiz, Kostenloser Rückversand in Österreich und Deutschland;

Das WOOFSHACK-Team berät dich persönlich und individuell und steht bei Fragen sehr gerne zur Verfügung!
Jetzt shoppen unter www.woofshack.com

KLANGSPUREN SCHWAZ

Klangspuren Schwaz

MUSIKALISCHE PILGERWANDERUNG VON PASS STRUB BIS ST. JOHANN

Bereits zum 11. Mal veranstaltet das Festival KLANGSPUREN Schwaz eine musikalische Pilgerwanderung (18.09.2016) geführt von Jakobswegforscher Peter Lindenthal. In diesem Jahr reicht die Strecke von Pass Strub über Waidring, Erpfendorf, Kirchdorf, St. Johann bis in die Weitau bei St. Johann. Sechs Kurzkonzerte in Kirchen entlang des Weges werden von jungen, in der Mehrzahl österreichische Musikern im Solo und Duo in unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Besetzungen bestritten.
Vor dem Abschlusskonzert in der Weitau St. Johann werden alle Teilnehmer mit einer Pilgersuppe – zubereitet mit regionalen Lebensmitteln – von Slow Food Tirol verköstigt.
KARTEN
Der Pilgerpass (€ 45,--) inkludiert den Besuch der Konzerte, den Shuttlebus und eine Pilgersuppe inkl. Getränk.

Ihr Vorteil: -10 % auf den Pilgerpass

KARTENVERKAUF