Logo Alpenverein Innsbruck

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Information
Fotowettbewerb „In der Tourenporgramm Beilage in unserer Zeitschrift Innsbruck Alpin Heft 2-2020“

1. Veranstalter

2. Inhalt des Wettbewerbes
Der Fotowettbewerb beginnt am 01.01.2020. Teilnahmeschluss ist der 28.02.2020
Mit der Zusendung stimmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Teilnahmebedingungen zu.

3. Einreichungen
Der Wettbewerbsmodus ist eine offene Einsendung.
Es gibt keine Teilnahmegebühr.
Der/Die Einreichende anerkennt die bekanntgegebenen Teilnahmebedingungen in vollem Umfang. Die Teilnehmerin und der Teilnehmer bestätigen, dass mit Einreichung der Bilder keine Rechte Dritter, wie z. B. Urheberrechte, verletzt werden. Die Teilnahme ist erst ab dem 18. Lebensjahr möglich. Minderjährige dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten (zu richten an Alpenverein Innsbruck, Meinhardsstraße 7, 6020 Innsbruck, Tel: 587828 ZVR-Zahl: 777413011) teilnehmen.

Nur die Fotografin bzw. der Fotograf selbst darf seine Bilder einschicken. Die Bildeinreichung ist ausschließlich über den Upload der Dateien auf unserer Homepage möglich.

Professionelle Fotografinnen und Fotografen sowie Amateurfotografinnen und Amateurfotografen sind zugelassen.
Fotos dürfen aus jedem Land zugesendet werden.
Einsendungen dürfen nur von der Person vorgenommen werden, welche Besitzer einer gültigen E-Mail-Adresse ist.
Auf Anfrage müssen vom einzelnen Bild die jeweiligen Bildrechte vorgelegt werden. Die Unmöglichkeit der Vorlage dieser führt zur Disqualifikation vom Wettbewerb.
Unangemessene/anstößige Einsendungen führen zum Ausschluss vom Wettbewerb.
Die Teilnehmerin und der Teilnehmer bestätigt, dass mit Einreichung der Bilder keine Rechte Dritter, wie z. B. Urheberrechte, Markenrechte, geistiges Eigentum oder moralische Rechte verletzt werden.
Alle Entscheidungen der Jury des Alpenverein Innsbruck sind grundsätzlich.

4. Thema
Thema des Fotowettbewerbs ist jeweils Bilder von einer besuchten Veranstaltung des Alpenverein Innsbruck, die sie in den  letzten 3 Monaten besucht haben.

5. Foto-Voraussetzungen
Format: JPG
Fotos dürfen maximal 5 MB haben.
Von allen eingereichten Bildern muss die Originaldatei vorhanden sein. Alle Finalistinnen und Finalisten werden zudem gebeten, die Originaldateien im JPEG- Format mit min.100 dpi und 1600x1200 Pixel einzureichen. Fotos müssen digital sein und nur online eingereichte Dateien sind zugelassen. Druck- oder Film-Einsendungen werden nicht zum Wettbewerb zugelassen.
Fotografien, die digital manipuliert wurden, sind nicht zum Wettbewerb zugelassen. Retuschen wie z. B. Kontrast, Helligkeit oder Schärfe sind jedoch erlaubt. High-Dynamic-Range-Bilder (HDR) sind NICHT zugelassen.

6. Jury
Die Auswahl der Gewinnerfotos findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Jurorenteam besteht aus einem Team von ausgewählten Mitarbeitern des Alpenverein Innsbruck.

8. Preise
Es werden insgesamt 3 Preise ausgelost. Erster, Zweiter und Dritter Platz.
Alle Detailinfos werden auf der Website in der Galerie dargestellt

9. Copyright
Die Teilnehmenden bestätigen, dass mit Einreichung der Bilder keine Rechte Dritter, wie z. B. Urheberrechte, oder verletzt werden.

Die Gewinne sind nicht übertragbar.
Eine Barauszahlung eines Sachgewinnes oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist ausgeschlossen.
Die Gewinnerin oder der Gewinner hat keinen Anspruch auf einen mit dem ausgelobten Preis exakt identischen Gewinn. Der Preissponsor kann einen dem als Preis präsentierten Gegenstand gleichwertigen Gegenstand mittlerer Art und Güte auswählen. Ist die Übermittlung des Gewinns nicht oder nur unter unzumutbaren Umständen möglich, so erhält der Gewinner keinen gleichwertigen Ersatz.
Mit der Teilnahme an unserem Fotowettbewerb erklären Sie sich automatisch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden und dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Fotos vom Alpenverein Innsbruck für weitere Zwecke veröffentlicht und vervielfältigt werden dürfen.
Mit der Einreichung jeder Aufnahme für diesen Wettbewerb, übertragen die Teilnehmenden das Nutzungsrecht an den Alpenverein Innsbruck, für unsere Zeitschrift Innsbruck Alpin sichtweisen, Promotion, Aktionen, Marketing, Werbung, Fundraising, Messen und Events, Homepage oder Social-Media-Kanäle zu nutzen.
Der Alpenverein Innsbruck behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Alpenverein Innsbruck insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann der Alpenverein Innsbruck von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen. Wenn sich der Veranstalter dazu entschließt, den Wettbewerb abzusagen oder vorzeitig abzubrechen, werden dem Veranstalter keinerlei Bildrechte zugesprochen. Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen oder bei Einsatz unerlaubter Hilfsmittel oder bei sonstigen Manipulationen, auszuschließen. In diesen Fällen können gegebenenfalls die Gewinne vom Kooperationspartner und des Alpenverein Innsbruck aberkannt und/oder gegebenenfalls zurückverlangt werden.
Ausgeschlossen wird auch, wer im Rahmen der Angaben zur Person nicht wahrheitsgemäß antwortet.

10. Gewinner
Die Gewinner werden schriftlich informiert. Die Abbildung des Gewinnerfotos erfolgt in unserer Zeitschrift Innsbruck Alpin.

11. Datenschutz
Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.

12. Verschiedenes
Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem wirtschaftlichen Ziel der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.