Logo Alpenverein Innsbruck

Bilderalben 2019 (Bilderalben 2019)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Bilderalben 2019

Teaser-Bild auf 150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf der Bettelwurfhütte 20.09. bis 21.09.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf der Bettelwurfhütte 20.09. bis 21.09.2019

Und zu guter Letzt - 150 Jahre Alpenverein auf der Bettelwurfhütte.
Bei wunderbarem Herbstwetter trafen sich die TeilnehmerInnen am Parkplatz Eingang Halltal. Mit dem Taxi fuhren 2 Gruppen zur 2. Ladhütte und nahmen den Absamer Klettersteig in Angriff. Zwei Gruppen fuhren weiter zum Issanger und stiegen über das Lafatscherjoch und dem herrlichen Panoramaweg auf die Bettelwurfhütte auf. Zeitgleich trafen die Wandergruppe und die KlettersteiggeherInnen auf der Hütte ein. Das nennt man wohl super Timing.
Am selben Tag stiegen einige noch auf den kleinen Bettelwurf, von wo aus die Aussicht und die Lichtverhältnisse traumhaft schön waren. Die Bewirtung auf der Bettelwurfhütte am Abend war ein Gedicht. Feine, freundliche Wirtsleute verwöhnten uns bei einem dreigängigen Menü. Die Aussicht auf das Inntal und die Stubaier Alpen war unbezahlbar.
Am zweiten Tag stieg die Wandergruppe auf dem seilversicherten Normalweg zum Großen Bettelwurf auf. Die Klettersteiggruppe wagte die Überschreitung. Der angekündigte Föhnwind wehte nicht all zu stark, jedoch war das Wetter an diesem Tag mit hohen Wolkenschichten verhangen. Die Überschreitung ist dennoch geglückt und alle TeilnehmerInnen fanden sich wieder auf der Bettelwurfhütte gesund und munter ein. Nach einer kurzen Rast ging es dann schon wieder hinunter auf dem Normalweg ins Halltal. Die Eindrücke der Veranstaltung sehen sie in unserer Bildergalerie.

Hier können Sie den Bericht zur Jubiläumstour nachlesen
57 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf der Franz Senn Hütte 14.09. bis 15.09.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf der Franz Senn Hütte 14.09. bis 15.09.2019

Das Familienwochenende im Zuge der 150 Jahr Feier des Alpenverein Innsbruck fand vom  14.09. bis 15.09.2019 auf der Franz Senn Hütte statt.
26 motivierte Kinder und deren Eltern trafen sich am 09.09. um 18 Uhr zur Vorbesprechung. Dort wurde jedem Teilnehmer, ein 150 Jahr T-Shirt überreicht. Die Freude bei den Kindern und Erwachsenen war groß. Rasch ging die Besprechung vorüber und man traf sich am Samstag bei der Oberisshütte im Obernbergtal um gemeinsam mit Spiel und Spaß zur Franz Senn Hütte aufzusteigen.
Herzlichst empfangen und gut bewirtet von den Wirtsleuten ging es dann voller Energie zu den verschiedenen Spielstationen, welche rund um die Hütte von unserem Alpinteam aufgebaut wurden.
Ein Lagerfeuer rundete den herrlichen Tag bei traumhaftem Wetter ab. Am nächsten Tag fanden wieder einige Spiele statt bevor wir uns an die Abseil- und Kletterstation wagten. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
43 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf dem Solsteinhaus 15.06. bis 16.06.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf dem Solsteinhaus 15.06. bis 16.06.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf dem Solsteinhaus. Auch bei dieser Veranstaltung waren Mitglieder der Sektion mit Begeisterung dabei.
21 TeilnehmerInnen starteten von verschiedenen Ausgangspunkten zum Solsteinhaus. In Begleitung von TourenführerInnen vom Alpinteam Innsbruck, konnte auch diese Veranstaltung unfallfrei ablaufen. Eine gelungene Veranstaltung.

Hier können Sie den Bericht der Jubiläumstour nachlesen.


16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 150 Jahre Alpenverein Innsbruck - Jugend- und Seminarhaus Obernberg 22.03. bis 23.03.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck - Jugend- und Seminarhaus Obernberg 22.03. bis 23.03.2019

Unsere erste Veranstaltung im Rahmen des 150sten Jubiläums des Alpenvereins Innsbruck.

Und zwar fand diese im Jugend- und Seminarhaus Obernberg statt, wo wir bestens versorgt wurden und ein kombiniertes Schi- und Schneeschuhwochenende erleben konnten. Mitglieder der Sektion wurden zu dieser Veranstaltung herzlichst eingeladen. Die Schneeschuhgruppe wanderten am 1. Tag zum Obernbergersee und am 2. Tag durch das Fradertal zur Fraderalm. Die beiden Schitourengruppen bestiegen die Allerleigrubenspitze und die Rötenspitze. Bei strahlend blauem Himmel genossen wir die Sonne, das wunderschöne Obernbergtal und die gute Führung vom Alpinteam Innsbruck. 


Hier können Sie den Bericht nachlesen
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf der Pfeishütte 06.07. bis 07.07.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck auf der Pfeishütte 06.07. bis 07.07.2019

150 Jahre Alpenverein Innsbruck -  ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir gerne mit unseren Mitgliedern feierten.

Am Wochenende vom 06.07. auf den  07.07.2019 sind wir mit 25 motivierten Bergsteigern/Innen auf verschiedenen Anstiegen zur Pfeishütte gewandert. Der Großteil ging über den Goetheweg, eine Gruppe stieg über die Vintlalm und das Kreuzjöchl auf und eine kleine Gruppe wagte sich mit dem Mountainbike von Scharnitz durch das Samertal auf die Pfeishütte.
Die Wirtsleute Vroni & Michael empfingen uns bereits herzlich, haben die Karwendelstube für einen wunderbaren Abend dekoriert und uns dort auch köstlich versorgt. Auf Grund des Wetters sind am nächsten Tag alle über den Goetheweg zurück zum Hafelekar gewandert. Wir danken allen Mitgliedern für Ihre Treue zum Alpenverein Innsbruck!

Hier können Sie den Bericht nachlesen.
51 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skihochtourentage auf der Zufallhütte 28.03. bis 31.03.2019

Skihochtourentage auf der Zufallhütte 28.03. bis 31.03.2019

Idealere Tourenbedingungen kann man sich kaum wünschen. 4 Tage bei traumhaften Wetter unterwegs in der Ortlergruppe. Unter der Leitung erfahrener Bergführer des Alpinteams vom Alpenverein Innsbruck wurden die Skihochtourentage zum Genusserlebnis.
21 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Skitour auf die Maurerspitze 06.03.2019

Skitour auf die Maurerspitze 06.03.2019

Mit dem Alpinteam des Alpenverein Innsbruck unterwegs auf die Maurerspitze in den Stubaier Alpen. 
12 Bilder

weiter


12 Bilder

weiter


12 Bilder

weiter


12 Bilder

weiter