Logo Alpenverein Innsbruck

Bilderalben 2018 (Bilderalben 2018)

Bilderalben 2018

Teaser-Bild auf 29.06. bis 01.07.2018 Hochtourenkurs

29.06. bis 01.07.2018 Hochtourenkurs

Unsere Hochtourenkurs findet alle Jahre auf der Braunschweigerhütte in den Ötztaler Alpen statt. Auf der Hütte wird man bestens bewirtet und es läuft meist alles reibungslos ab. Hier ein kleiner Dank dem Hüttenteam der Braunschweigerhütte. Bei bestem Wetter konnten wir alle Kursinhalte vermitteln. Die Teilnehmer sowie das Alpinteam vom Alpenverein Innsbruck waren bestens motiviert und konzentriert bei der Arbeit. Am Sonntag konnten die Teilnehmer dann bei einer ersten kleinen Tour auf den Linken Fernerkogel ihr erlerntes Wissen umsetzen und diese Tour selbstständig führen. Der Mannschaftszug im Gipfelbereich darf dabei nicht fehlen, an einem riesigen Windkolk konnte die Übung perfekt durchgeführt werden. Bei herrlichem Wetter immer wieder ein toller Kurs.
33 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 30.06. bis 01.07. Teufelskamp 3.511 m

30.06. bis 01.07. Teufelskamp 3.511 m

Es muss nicht immer der Großglockner sein. Interessant ist auch die Besteigung des Romariswandkopfes oder des Teufelskamp. Auf Grund der widrigen Tourenverhältnisse haben wir die ausgeschriebene Tour zur Romariswand gekürzt und haben es beim Teufelskamp belassen. Das Wolkenspiel rund um den Großglockner war atemberaubend schön. Bestens bewirtschaftet wurden wir auf der Stüdlhütte, wo wir eine Nacht verbringen durften.


19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 17.03.2018 Schneeschuhwanderung Largozalm

17.03.2018 Schneeschuhwanderung Largozalm

Schön, wenn sich der Wetterbericht mal zu unseren Gunsten irrt und uns schönes Wetter beschert. Die Schneeschuhwanderung führt uns heute zur wunderschön gelegenen Largozalm. In zwei Gruppen wandern wir durch den Wald entlang des Sommersteiges hinauf zur Largozalm. Bei angenehmen Temperaturen genießen wir eine feine Rast an einer der Almhütten. Weiter gehts über das nahegelegene Almkreuz zu den flachen Böden oberhalb der Alm. Schöne Fernsicht ins Voldertal, majestätisch die Gipfelpyramide des Haneburger. Nach einen kurzen Runde im schönen Pulverschnee geht es schon wieder retour zum Ausgangspunkt.
12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kuhlochspitze

Kuhlochspitze

Die Kuhlochspitze im Karwendel ist auf Grund der Steilheit nicht immer möglich. Unser Alpinteam hat die optimalen Bedingungen vorgefunden. Traumhafter Tag, traumhafte Abfahrt! Mit dem Alpenverein Innsbruck unterwegs.
11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 01.02. bis 04.02.2018 Vier Skitourentage Kirchberg in Tirol

01.02. bis 04.02.2018 Vier Skitourentage Kirchberg in Tirol

Am Beginn der Skitourentage hatte es Lawinenwarnstufe 1 und die meisten schönen Skitourenhänge waren unangenehm harschig. Eine Kaltfront nach dem 1. Tourentag, bescherte uns allerdings dann mit herrlichem 20 cm allerfeinsten Pulverschnee. Die Windtätigkeit war gering, sodaß die Lawinengefahr nicht angestiegen ist. Wir konnten nette Waldtouren bei dichtem Schneefall unternehmen. Belohnt wurden wir am letzten Tourentag mit herrlichem Wetter und wunderbaren Pulverschnee. Unvergesslich die Eindrücke die wir mit nach Hause nehmen durften.
31 Bilder

weiter